Alte Kontoauszüge online herunterladen?

4 Antworten

Das musste mit deiner Bank klären. Wenn es kostet, kostet es eben. Wird immer noch günstiger sein, als kein Geld mehr vom JC zu bekommen.

Vielleicht wäre ja onlinebanking was für dich?

Frage0003
Fragesteller

Ich habe schon online Banking

Deine Bank kann nachträglich die erstellen. Musst halt nur anrufen.

Frage0003
Fragesteller

Online oder per Post? Online würde sie geschickt aber auf dem Weg ist der Brief verloren gegangen und wenn ich jetzt es bestelle kostet es Geld.

Wicht123532  22.05.2022, 21:51
@Frage0003

Jetzt nach über einem Jahr zu behaupten, dass die Kontoauszüge nicht angekommen sind??

Frage0003
Fragesteller
@Wicht123532

Nie sie sind vom April und das Jobcenter braucht es auch.

Wicht123532  22.05.2022, 21:55
@Frage0003

Dann wende dich an deine Bank. Die können dich nacherstellen und auch kostenlos, wenn du weiter behauptetest, dass sie nicht angekommen sind..

Frage0003
Fragesteller
@Wicht123532

Nein ich bei einer Postadresse während meiner Obdachlos-Zeit

Wicht123532  22.05.2022, 22:30
@Frage0003

Dann geh zu deiner Bank und lasse dir Zweitschriften von den Kontoauszügen ausfertigen. Die kennen das und erledigen es sofort.

In Zukunft würde ich die Kontoauszüge aber besser wieder Online einrichten, dann kommen sie nicht weg und du kannst sie jederzeit ausdrucken.

Frage0003
Fragesteller
@Wicht123532

Ich habe im Internet gelesen, dass Zweitschriften mit Höhen kosten verbunden sind ca 2€ pro Blatt. Meine neue Stadt liegt etwa 500Km von meiner Sparkasse.

Wicht123532  23.05.2022, 14:17
@Frage0003

Die Sparkasse schickt dir die Ersatzkontoauszüge per Post zu.

Ja, dieser Service kostet natürlich Geld. Besser ist es die Kontoauszüge Online in deinem Postfach bei der Sparkasse zu lassen. Da kannst du sie 10 Jahre kostenlos ansehen und auch ausdrucken.

Ruf deine Bank an. Die können Dir Kopien aushändigen. Wird allerdings teuer.

Du kannst von Deiner Bank Kopien der Kontoauszüge bekommen - rufe dort mal an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frage0003
Fragesteller

Online oder per Post? Online würde sie geschickt aber auf dem Weg ist der Brief verloren gegangen und wenn ich jetzt es bestelle kostet es Geld.

Midgarden  22.05.2022, 21:50
@Frage0003

Das mußt Du mit der Bank verhandeln - ich habe 1 x eine Kopie benötigt und die gratis bekommen