Alte Kontoauszüge entsorgen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Anderes 60%
Fachgerechte Entsorgung 20%
Einfach in den Müll 20%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufheben bis über 4 Jahre! Begründung: Verjährungsfristen mindestens 3 Jahre, aber bis zum Jahresende. Also max. 3 Jahre und 364 Tage.

Anderes

Du solltest Dies Schreddern , damit niemand mehr die KTO .- Daten ausspähen kann und dann einfach in das Altpapier geben. Eine klein Aktenvernichter für den Hausgebrauch gibt es schon für 20 Euro, denn wenn Du dies einfach so in das Altpapier gibst, dann besteht die Gefahr, dass jemand an Dein Kontodaten kommt. Eine Möglichkeit wenn auch nicht besonders Umweltfreundlich wäre es dies in ien Holtzofen zu verbrennen.

Fachgerechte Entsorgung

Auszüge aus 2009 ... Konto ist aufgelöst ?

Trotzdem bei der Bank anfragen, es gibt Verjährungsfristen welche du beachten sollst, vermutlich auch dann noch, wenn das Konto nicht mehr aktiv ist.

Und ... wenn du sie entsorgen kannst/willst ... dann verbrenne oder schreddere sie (es gibt relativ preisgünstige Aktenvernichter, welche auch bei anderen Schriftstücken gute Dienste tun).

Was immer du machst damit, gib sie bitte niemals ganz und komplett und gut lesbar zum Altpapier ... !