Alte KFZ-Kennzeichen ersetzen - was kostet der Spaß?

3 Antworten

In Mittweida kostet das ersetzen von Nummernschilder** kein geld****** wenn es anfängt zu rosten oder kratzer drauf sind kostet nix

Da dein Freund sehr grossen Wert auf das Aussehen seines Autos legt, sollte ihm der Preis egal sein. Das die zuständige Zulassungsstelle keine Auskunft geben kann , kann ich nicht glauben. Bei uns kostet es ohne Kennzeichen ca. 16,00 €. Schlimmer ist der Aufwand. Neues Kennzeichen mit Fahrzeugschein kaufen. Damit zur Zulassungsstelle und neu bestempeln lassen. Die Wartezeit ist das schlimmste. Aber für den besten Freund des Deutschen nimmt man es gerne in Kauf.

36

So denk ich auch. Ich werde für ihn sicher nicht im Amt sitzen ^^

0

Hallo ich will mein Wagen in der Familie weitergeben wie kann ich aber meine Kennzeichen behalten?

Hallo,

Ich möchte gerne meinen Wagen in der Familie weitergeben, aber meine Kennzeichen behalten. Da habe ich aber ein Problem. Ich bekomme am Mittwoch meinen neuen Wagen der auch noch auf den Vorbesitzer angemeldet ist. Ich darf 1 Woche damit Fahren ist auch ok für Ihn. Nun ist es so das mein Alter wagen 160km von mir weiterfahren soll. Der Neue Besitzer melden den Wagen um aber wie komme ich nun an meine bestehenden Kennzeichen.

Beispiel : Mittwoch hole ich meinen Neuen Wagen ab Mittwoch gegen Abend wird mein Alter mit den Aktuellen Kennzeichen abgeholt. Donnerstag wird er Umgemeldet heißt der neue Besitzer aus der Familie nimmt seine noch Aktuellen Kennzeichen.

Wenn er mir Am Donnerstag die Nummernschilder per Post zusendet kann ich die dann auf meinem neuen Wagen in Form eines Wunschkennzeichen Anmelden ? Oder ist das nicht so einfach ?

...zur Frage

Auto Kennzeichen entwertet

Hallo, würde gerne wissen ob ich meine entwerteten Kennzeichen von meinem alten Auto für das neue Auto nehmen kann. Ich habe die Kennzeichen zu Hause liegen aber sie würden entwertet ( sieht so aus als ob da jemand mit nem Bohrer reingebohrt hätte). Die Kennzeichen sind laut StVA wieder verfügbar.

...zur Frage

KFZ Wieder anmeldung Kosten

Hallo, ich wolte mich mal erkundigen ....

Ich habe mein Auto vor ca 1 Jahr abgemeldet nun melde ich dies wieder an ...

Wie viel Kostet dies ca? Kennzeichen ist alles vorhanden nur die Plaketten musse ich abkratzen. Muss ich erneut TÜV machen?

...zur Frage

wie viel kostet eine HU bei einem mittelklasse wagen in etwa? hundert? tausend?

...zur Frage

Kennzeichen bei Halterwechsel behalten?

Wir wollen unseren Familienwagen von mir auf meine Frau umschreiben. Bekommt der Wagen dann auch ein neues Kennzeichen oder kann meine Frau das Alte weiternutzen? Bundesland NRW.

...zur Frage

KFZ Zulassung ohne alte Kennzeichen?

Habe ein Problem.. ich muss ein gekauftes Auto morgen zulassen. Ich habe auch alle Papiere. Doch hat der Autohändler mir nicht die alten Kennzeichen mit geliefert, sondern nur die Unterlagen. Ob der Wagen bereits ab oder noch angemeldet ist, weiß ich leider nicht. Denn ich habe erst die Anzahlung geleistet und der Rest wird nun eigentlich morgen bei der Abholung bezahlt. Ist die Anmeldung denn trotzdem möglich, trotz dessen, dass ich keine alten Kennzeichen habe?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?