Alte Katze hat immer sooo Hunger hat sie ein Wurm?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

um ganz sicher zu gehen nimmst du eine kotprobe mit zum tierarzt, läßt die dort untersuchen und dann weißt du ganz sicher , ob sie würme r hat ode r nicht-- so ein altes tier möchte man ja auch nicht noch zusätzlich mit unnützen medis belasten, denn eine wurmkur ist schon pures gift.

natürlich schreit die kleine ,weil sie traumatisiert ist und meint , sie bekommt nichts mehr zu fressen -- darum gib ihr bitte ,denn sie wird ja auch nicth gerade fett sein ,denke ich . gibt ihr ca 5-6 mal am tag ,nur immer einige löffelchen. ich habe selber einen kater , der ,nachdem mein sohn auszog und dazu noch sein ziehsohn nicht mehr nach hause kam ,total abmagerte. der nahm ab , da konnte man zusehen. er litt einfach .. das hat 2 jahre gedauert bis er wieder so richtig normal fraß und auch wieder wirklich dauerhaft gewicht hatte--/ er war nicht krank , nur seelisch im eimer . bis vor geraumer zeit fraß er auch ständig , aber nur ganz kleine hapen , die habe ich ihm gegeben wann immer er es wollte und mitlerweile weiß er , dass er sich nicht vollschlagen muß , sondern immer bekommt, wenn er mal hunger haben sollte- obwohl er natürlich immer bekommen hat- aber erhatte wohl das gefühl verhungern zu müssen .

dazu kommt , dass so alte tiere auch schon mal dement werden , und auch nicht mehr richtig hören und sehen können. sie ist jezt bei di rin einer immer noch fremden umgebung -- das klangbild ist anders , es sieht alles anders aus ,und es riecht auch anders-- es kann also sein, dass sie aufgrund dessen schreit , weil sie nicht mehr gut hört --sie kann sich dann selber nicht schreien hören, will aber kontakt , weil sie evtl. auch nicht mehr gut sieht und schreit dann um mit dir kontakt zu halten und auch aus unsicherheit. die katze meiner freundin machte das auch -- sie wurde 20 jahre alt .

also geh unbeding t mit ihr zum tierarzt , laß ein blutbild machen und alles mal abschecken , nicht ,dass s ie womöglich diabetes hat und darum immer hungergefühl ,denn dann kann sie fressen wie sie will, sie wird immer hunger haben -- verhungert quasie beimvollen teller .

würmer können solche symptome auch erzeugen, aber eher selten .

ich finds schon toll, dass du das tier bei dir aufgenommen hast .

Lexandra
Fragesteller

ja das mach ich und ich glaub auch das sie etwas schlecht sieht und sehr wackelig ist sie eh aber sonst ist sie wirklich fit und sieht wieder richtig gut aus ich denk sie fühlt sich auch wohl hier bei uns .Sie schmust ,schläft viel und geht raus spazieren.. ihr Haus ist ja nebenan also kennt sie auch alles hier .OK dann bedanke ich mich mal bid dann...das Bild sende ich noch nach

Geh mit der Katze zum Tierarzt und lass sie untersuchen. Die richtige Wurmkur bekommst Du dort auch.

Geh am besten zum Tierarzt der kann dir glau ich am besten helfen und er kann dir auch sagen was mit deiner katzte ist also ob sie krank ist oder so

arme kleine, schön dass sie es bei dir nun besser hat :)

breitbandwurmkur. ist übrigens nicht gesagt dass du würmer findest wenn sie welche hat, manchmal bleiben sie auch lange zeit brav im darm. wenn du nicht auf veradcht entwurmen möchtest kann dir ne kotunetrsuchung evtl weiterhelten. auch wenn du keine würmer findest, wenn sie würmer hat sind wurmeier im kot. rede mit deinem tierarzt. lass auch ein blutbild erstellen, insbesondere schilddrüsenwerte und fructosamin um sicher zu sein dass das keine organische ursache hat die behandelt werden muss

aber ehrlich gesagt vermute ich dahinter eher was psychologisches. sie hat eine ungewisse zeit nur hunger gekannt. war sich nie sicher ob sie in den nächsten 20 stunden was zu fressen bekam oder nicht. und jetzt frisst sie einfach alles was sie findet. man weiß ja nie, fressen könnt ja wieder knapp werden.

ich würd mehr, dafür kleinere mahlzeiten geben. sie bricht vermutlich weil sie versucht alles in den magen zu stopfen was da ist und ihn damit zu voll macht.. also die mahlzeiten so verkleinern dass alles drinne bleibt. entsprechend braucht sie dann mehr mahlzeiten damit insgesamt genug für sie rumkommt

Kann sein,kann aber auch sein das sie eine Schilddrüsen-Überfunktion hat. Lass das mal abklären beim Tierarzt