Alte HDD Festplatte in neuen pc einbauen. Virusgefahr?

5 Antworten

Bei ebay verkaufen und ssd für kaufen.

zuerst die neue platte einbauen, virenscanner installieren bzw. antivierenprogramm, erst danach die alte platte zusätzlich reinbauen

bephelor  12.03.2020, 16:12

nachtrag ... ich habe es zumindest so verstanden...das diese zusätzlich rein soll....ansonsten musste eh neu formatiereen für das neue betriebssystem ...dann wäre es egal

Einfach einbauen. Wenn du dann windows installierst die Festplatte einfach formatieren und fertig. Da passiert garnix

Mach sie am besten komplett platt mit einem Tool wie DBAN. Dann hast du auch keine alten Treiber o.ä. die Probleme machen könnten.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen