1 PC mit 2 Festplatten mit Windows 10?

5 Antworten

Da gibt's keine Probleme. Du musst einfach nur schauen, dass der beim Start des Computers von der richtigen (also deiner aktuellen) Festplatte bootet und nicht von der alten. Das kann man im BIOS einstellen
Danach kannst du die alte Festplatte dann wie einen "USB-Stick" unter Windows verwenden. Einfach auf die Festplatte > Users > Dein Benutzername > und schon hast du deine alten Benutzerdaten wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

ich habe auch 2 ssds mit windows drauf. wenn die beide angeschlossen sind fühle ich mich ehrlisch gesagt nicht wohl, besonders beim neustart, weil er manchmal ganz verstohlen auf der einen rumrödelt. er weiss daß zwei herren im haus sind. deswegen habe ich ein windows verzeichnis gekillt, die daten rübergeholt und die platte erstmal auf die seite gelegt. die wird neu formatiert bei gelegenheit.

gruss

harry

asdundab  29.04.2020, 22:22

Und was hätte passieren sollen?

Schlimmstenfalls bootest du eben das falsche Windows, das solltest man ja schnell merken.

heizfeld  29.04.2020, 22:38
@asdundab

Ich will aber nicht daß er da anfängt irgendwas zu reparieren oder einzubinden. Keine eigenmächtigkeiten :-) ich bin da wohl nicht rational

Du mußt nur im BIOS die richtige Platte in der Boot Reihenfolge vorne anstellen.

Passieren kann aber nichts, schlimmstenfalls bootest du eben das andere System, das soltest du aber ja alsbald merken.

Und das muß man auch nur 1mal im BIOS einstellen.

Solange du die SSD im BIOS als Boot-Medium einstellst

Woher ich das weiß:Hobby

Musst die SSD als Boot device wählen, dann sollte es keine Probleme geben.