Alte Hanau Höhensonne gefunden.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Fred, ich kenne jetzt diese Hanau Höhensonne nicht speziell, aber du schreibst ja, es sein ein sehr altes Modell. Dabei seh ich das Quecksilber nicht unbedingt als Problem an, man kommt damit ja nicht direkt in Berührung. Zu den Quarzlampen, in denen Quecksilber verwendet wird (das ist bei der Höhensonne der Fall), gibt es einen ARtikel bei Wiki http://de.wikipedia.org/wiki/Quarzlampe Ansonsten würde ich mir vor allem mal den Stromverbrauch ansehen, der kann bei so einer alten Höhensonne enorm sein!

Ich würde so eine Höhensonne gerne kaufen. Ich bin damit als Kind behandelt worden und es hat mir gut getan. Man musste darauf achten, dass man nicht länger als höchstens 1/4 Stunde sich dem mit einigem Abstand (1 bis 1,5 m) aussetzte und seine Augen schützte, entweder mit Brille oder einfach zumachen - so einfach ist das manchmal... :-), also, lieber Fred, wenn du von den Antworten bisher darin bestärkt worden bist, dass das Ding gefährlich ist, zu viel Strom kostet und man es nicht betreiben sollte, kannst du sie mir schicken, ich zahle gerne ein paar Euro dafür! Lieber Gruß, Elimar

Hallo Lisafred,

diese alten Lampen können eine sehr hohe UV-Strahlung aussenden, die um ein vielfaches über heutige moderne Solarien, die meist gute Filter für UV-B besitzen, hinausgehen. Es können bei unachtsamem Gebrauch massive Verbrennungen entstehen, bei längerem Gebrauch könnte dadurch sogar der Hautkrebsrisiko steigen.

Also nicht ohne Messung des Spektrums (Hautklinik ?) verwenden. Beagata

Wo kann man Spieletester in der nahe von Hanau werden?

Ich mache demnächst mein Praktikum und würde gern Spieletester machen. Wo gibt es sowas in der Nähe von Hanau?

...zur Frage

Hilft Borax gegen Nagelpilz?

Ich leide schon seit 2 Jahren an einem Fusszeh unter Nagelpilz. Im Internet habe ich gehört das ein Fußbad in warmen Wasser mit 2 Teelöffel Boraxpulver Wunder wirken soll. Stimmt das?

...zur Frage

Schuhdesinfektion nach Nagelpilzbehandlung

Nachdem mein Mann sich jahrelang mit Nagelpilz an Händen und Füßen herum geschlagen hat, hat er sich vor einigen Monaten zu einer medikamentösen Behandlung durch den Hautarzt entschlossen. Es hat lange gedauert, bis sich die erste kleine Erfolg zeigte. Aber jetzt sehen die Nägel schon richtig gut aus. Wir machen uns jetzt natürlich darüber Gedanken, was mit seinen Schuhen geschehen muss. Kann man sie desinfizieren oder müssen sie entsorgt werden? Wer weiß Rat?

...zur Frage

Nagelpilz kommt wieder zurück. Was tun?

Hey an alle,

Ich habe jetzt eine längere Geschichte mit Nagelpilz hinter mir. Bei mir waren an einem Fuß alle Zehnägel ganz schlimm befallen. Ich hab dann monatlich eine Kosmetikerin besucht die mir die Nägel professionell abgeschleift hat und auch Tabletten vom Arzt eingenommen. So konnte ich den Pilz besiegen und ich war so glücklich als endlich alle Nägel gesund nachgewachsen sind. Nur leider muss ich jetzt feststellen dass der Pilz am großen Nagel wieder kommt. Ich könnte ausrasten! Ausgerechnet jetzt wenn der Sommer kommt.... Aber alles jammert hilft nichts deswegen will ich so schnell wie möglich etwas tun. Ich hab euch hier mal ein Bild angehängt weil ich mir nicht sicher bin ob ich direkt zum Arzt, um mir Tabletten zu holen, soll oder das Nagellack zeug probieren soll. Ich hab immer das Gefühl dass der Nagellack nichts bringt.

Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Weiss jemand wo ich in Hessen überall die Schweizer Zigarettenmarke Parisienne gelb, orange oder sonst welche Farbe finde?

Ich weiss dass ich die Marke in Hanau an der BFT Tanke und in der Innenstadt beim Marktplatz im Kiosk finde. Nun bin ich von Hanau nach Büdingen gezogen und suche ein "Dealer" auf dem Weg von FFM nach BÜD. Weiss jemand wo die zu finden sind? Ich mag irgendwie nicht jedesmal nach Hanau rein fahren.

...zur Frage

Hilfe(Nagelmodellage)......?

Hallo ihr lieben,

Gestern habe ich meine Nagelmodellsge entfernt und grüne Flecken auf meinem Nagel entdeckt (siehe Bild). Jetzt weiß ich nicht ob es ein Nagelpilz ist oder ein Greenie ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?