Alte Freunde von mir stalken mich und erzählen meine Geheimnisse weiter?
Also die Situation ist so das ich damals Freunde hatte, da sie aber Fake waren habe ich mich letztendlich dazu entschieden nicht mehr mit ihnen befreundet zu sein das hat den dann nicht so gepasst und seitdem versuchen Sie mir das Leben zur Hölle zu machen. Hat jemand Tipps wie ich damit umgehen kann ?
2 Antworten
Ich verstehe es nicht ganz. Wenn du nichts mehr mit ihnen zu tun hast, dann kannst du doch eigentlich gar nicht mitbekommen, was sie über dich erzählen.
Wenn sie dir ganz egal sind, dann wäre es vielleicht am besten, wenn du das auch auf ihr Weitererzählen anwendest.
Wie können sie dir das "Leben zur Hölle machen", wenn du nichts mehr mit ihnen zu tun hast?
Vielleicht musst du dich noch weiter von ihnen wegbewegen, bis es dir ganz egal ist, was sie sagen / tun.
Sei stolz darauf oder zu zumindest so. Oder erzähl anderen zuerst Dinge (die müssen vlt. garnicht stimmen) um den anderen zu zeigen das es dich nicht interessiert
Ja, das ist blöd. Hilfreich könnte es sein, sich innerlich abzugrenzen. Wenn immer etwas kommt, auf Durchzug stellen; es wie beim Duschen von sich abstreifen, einen "Taucheranzug" anziehen und untertauchen.
Das sind so Bilder, die vielleicht hilfreich sein können. Es geht vielen so, dass sie irgendeine Strategie anwenden müssen, um sich von anderen abzugrenzen.
Gutes Gelingen!
Wenn du deine Geheimnisse weiter erzählst sind sie keine Geheimnisse mehr.
Du bist nicht mehr mit ihn befreundet. Woher weißt du das dann?
Na weil sie bei mir auf der Schule bzw in der Klasse sind
Dann kannst du sie nur ignorieren und daraus lernen, dass man seine Geheimnisse niemandem erzählt.
Sie sind bei mir in der Klasse...deswegen bekomme ich es leider mit