Altbauwohnung - Wie Sockelleisten entfernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicherheitshalber würde ich das mit dem Vermieter besprechen. Wenn du die alten Sockeln entfernst, kann es sein, dass sie brechen oder Löcher dahinter entstehen. Vielleicht möchte der Vermieter auch nicht, dass sie entfernt werden. Deshalb besser vorher klären, sonst könnte es Ärger geben.

BabySmiley
Fragesteller

Dem ist das ziemlich egal solange er nichts bezahlen muss!

Wenn die Leisten brechen macht das nichts aber was für Löcher könnten denn entstehen? Solche die man mit Spachtelmasse einfach schließen könnte oder was schlimmeres?

bwhoch2  09.10.2013, 10:31
@BabySmiley

Normalerweise solche, die man mit Spachtelmasse einfach schließen könnte.

Vorschlag: Sauber abkleben und dann die Wände streichen.

Nein, Ihr dürft nicht einfach so die Sockelleisten entfernen, diese sind Eigentum des Vermieters, nicht Eures...