Also ich würde sehr gerne Auto-Designer werden...

MERCEDES - (Schule, Auto, lernen) MCLAREN - (Schule, Auto, lernen)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ich hätte zwei Vorschläge: 1. Du machst eine Ausbildung zum technischen Zeichner und probierst damit in die Autobranche zu kommen und machst danach das Studium oder 2. Du machst die Fachhochschule Gestaltung und nimmst dann das Studium

Gruß Sim199

Das ist aber nicht dein eigenes Design. Stell doch mal Bilder von Autos rein, die du selbst entworfen hast. Und dann ist das noch diese Sache. Das sind echt schöne Bilder, aber du musst noch etwas an der Perspektive arbeiten, Licht und schatten berücksichtigen, breite Linien (Für die Umrisse des Autos) und schmale Linien (für "Designlinien oder Feinheiten in Lampen etc.) benutzen. Ich selbst zeichne aus langer Weile auch manchmal Autos, aber ich entwerfe sie auch selbst. Dann solltest du dich auch mal an Innenräumen versuchen.

Du brauchst ein gutes Abi um einen technischen Bachelor zu machen. Und dann einen guten Bachelor, um für den Master-Studiengang zugelassen zu werden (wenn es den dann noch so gibt oder einen anderen)

Was möchtest Du wissen?