Also ich würde sehr gerne Auto-Designer werden...

MERCEDES - (Schule, Auto, Lernen) MCLAREN - (Schule, Auto, Lernen)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ich hätte zwei Vorschläge: 1. Du machst eine Ausbildung zum technischen Zeichner und probierst damit in die Autobranche zu kommen und machst danach das Studium oder 2. Du machst die Fachhochschule Gestaltung und nimmst dann das Studium

Gruß Sim199

Hey, ich hätte zwei Vorschläge: Entweder machst du eine Ausbildung zum technischen Zeichner und versuchst so in die Auto Branche zu kommen und machst dann nach der Ausbildung und Berufspraxis das Studium oder du machst zwei Jahre Fachhochschule Gestaltung und kannst dann studieren

Gruß

Das ist aber nicht dein eigenes Design. Stell doch mal Bilder von Autos rein, die du selbst entworfen hast. Und dann ist das noch diese Sache. Das sind echt schöne Bilder, aber du musst noch etwas an der Perspektive arbeiten, Licht und schatten berücksichtigen, breite Linien (Für die Umrisse des Autos) und schmale Linien (für "Designlinien oder Feinheiten in Lampen etc.) benutzen. Ich selbst zeichne aus langer Weile auch manchmal Autos, aber ich entwerfe sie auch selbst. Dann solltest du dich auch mal an Innenräumen versuchen.

Hey,

nur mal so: Deine Zeichnungen "gehen".
Als Autodisigner musst Du mehr drauf haben bzw. lernen.

Mein Bruder kann sogar (sorry) noch viel besser zeichnen, auch andere Sachen, und hat "grad so" mal reinschnuppern dürfen.

Also, da ist echt nicht leicht. Da musst Du an deinem Talent noch üben ;)

LG

Rikki112

Audifan1992  03.08.2012, 15:29

Aber man macht ja eine ausbildung um besser zu werden, wenn man alles schon könnte, bräuchte man ja keine ausbildung machen ...

rikki112  04.08.2012, 22:17
@Audifan1992

Aber man macht ja eine ausbildung um besser zu werden, wenn man alles schon könnte, bräuchte man ja keine ausbildung machen ...

Als Autodisigner musst Du mehr drauf haben bzw. lernen.

Da musst Du an deinem Talent noch üben ;)

Bestenfalls, und immer schön freundlich bleiben^^

Rambo98
Fragesteller

Kommt davon wenn man keine Ahnung hat :( Und über den Bruder spricht das sind skizzen die ich während ich die frage geschrieben hab in 10 min gezeichnet hab . Natürlich kann ich dass viel besser also spiel dich nicht so auf -.-

Websitefehler  03.08.2012, 23:58
@Rambo98

Wenn du dir bei den Bildern keine Mühe gibst, wie sollen wir dann beurteilen, ob du das Zeug dazu hast?

Websitefehler  03.08.2012, 23:58
@Rambo98

Wenn du dir bei den Bildern keine Mühe gibst, wie sollen wir dann beurteilen, ob du das Zeug dazu hast?

Rambo98
Fragesteller
@Websitefehler

Skizze heist NICHT keine mühe sondern vorarbeit denn ich gehöre nicht zu den leuten die es nötig haben ihre eigenen bilder zu fotografieren !

rikki112  04.08.2012, 22:15
@Rambo98

Sorry für meinen Rat.
Kleine Tipp am Rande: Hier auf der Seite bist Du TOTAL falsch, wenn Du Dir nicht helfen lässt -.- .

Kommt davon wenn man keine Ahnung hat :(

Ich habe Ahnung, viele meiner Verwanden sind künstlerisch talentiert, sogar sehr, und haben es nicht geschafft. Und auch die "Skizzen" waren besser. IST SO-Basta!

Rambo98
Fragesteller
@rikki112

trotzden haste keine Ahnung nicht bin fehl am platzt sonder du ! cho

rikki112  05.08.2012, 12:51
@Rambo98

Da liegt ein weiteres Problem vor - mit diesem Deutsch wirst Du es nicht weit schaffen -.-

Rambo98
Fragesteller
@rikki112

Nur wenn man wie ohne Grund Großbuchstaben einfügt heist es nicht dass man mit
der Rechtschreibung abgeschlossen hat . ich habs nicht nötig solchen möchte gern besserwissern hier noch eine gute Rechtschreibung vorzulegen dass seit ihr nicht einmal Wert !!!

PS. SO-Basta!

rikki112  07.08.2012, 20:42
@Rambo98

Ja, und mit Grammatik hast Du es auch nicht so wirklich geschafft.

Sorry, ich wollte Dir nicht "zu nahe" treten -.-

Du brauchst ein gutes Abi um einen technischen Bachelor zu machen. Und dann einen guten Bachelor, um für den Master-Studiengang zugelassen zu werden (wenn es den dann noch so gibt oder einen anderen)