3D-Visualisierung

3 Antworten

Du könntest mal direkt bei einer Agentur nachfragen, auch für ein Praktikum. Bin bei einer ähnlichen Suche auf mh-visualisierung gestoßen, eine Agentur für 3D Visualisierung: http://mh-visualisierung.de/

Schaue dir die 3D Visualisierungen einmal an, richtig gut oder? Hatte mit dem Geschäftsführer telefoniert (bei mir ging es um ein Praktikum). Kann ich dir nur empfehlen mal anzurufen. Arbeite mich auch immer mehr in das Thema "3D Visualisierung" ein.

Wenn Du Dich damit spezialisieren möchtest, wären Fotodesign,Garfikdesign und Architektur die richtigen Studiengänge. Es gibt viele Architekten, die sich nach ihrem Studium spezialisieren z.B im Modellbau, Rendering/3D-Visualisierung, Wettbewerbsentwurf. , Fotografie. Studieren mußt Du nicht unbedingt, könntest Dich über Kurse ausbilden lassen. Hauptberuflich könntest Du als Spezialist in einem großen Architekturbüro mitarbeiten im Bereich Wettbewerbspräsentation oder als freier Mitarbeiter bzw. selbständig für mehrere Büros.3D-Visualisierung ist heutzutage ein wichtiger Bestandteil von Entwurfs-Präsentationen .

Vielen dank für deine Antwort :)

0

Könnte für dich auch sehr hilfreich sein, dich bei zukünftigen Arbeitgebern zu informieren, welche Ausbildungswege bzw. Studiengänge die für richtig halten. Also hier in unserer Region führt beim Thema 3D Visualisierung keine Weg an dieser Firma hier vorbei...

Was möchtest Du wissen?