Als was seid ihr in eurer Klasse bekannt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube in der Schule wurde ich zu oft in der Rolle des Aussenseiterin wahrgenommen.

Ich versuchte immer zu jedem freundlich zu sein. Leider war ich als Kind immer etwas schüchtern was irgendwie an meiner Erziehung lag. Meine Eltern gaben mir immer ein Gefühl wie ich selber zu funktionieren haben zu müsste. Ich habe die ganze Zeit versucht wie immer Ruhig zu bleiben. Deswegen versuchte ich immer dem Unterricht zu folgen und wurde von den anderen Kinder manchmal als Streber bezeichnet und war es dabei nicht einmal. Bis zur 6 Klasse war es kein Problem für mich im gross und ganzen.

Als ich in der 1 bis 3 Sek B war wurde es sehr schlimm. In der ersten Schulwoche bin ich zusammengeklappt in der ersten Stunde beim Fach Hauswirtschaft. Als die Lehrerin den erste Hilfe Koffer gezeigt hatte und die anderen Kinder danach über Blut usw gesprochen hatten wurde mir Schwarz vor den Augen und ich bin zusammengeklappt. Danach wurde ich die 3 ganzen Schuljahre deswegen gemobt ohne Ende bis fast zum Schluss. Es ist dazu gekommen das ich noch ein weiteres mal das Bewusstsein verlor im Fach Biologie als das Thema Blut an der Reihe war. Danach wurde ich wieder gemobt von allen. Zum Glück war es danach in der Berufschule besser, weil alle Erwachsenen waren und ich als Vollwertige Person wahrgenommen wurde.

Im Beruf wurde ich als fleissige Mitarbeiterin wahrgenommen solange ich Gesund war und voll arbeiten konnte. Als ich begann anfangen zu kränkeln wurde ich plötzlich von meinem EX Chef als Simulant hingestellt obwohl ich bis dort nie gefehlt hatte. Selbst mein Arbeitskollegen fanden es nicht schön was der EX Chef gemacht hatte mit uns kranken Leuten. Viele haben bei der guten Gelegenheit den Job gekündigt und gewechselt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Schule war ich der ruhige Streber für die anderen, wurde ja immer beleidigt wenn ich mündlich ne 2 hatte weil ich aufpassen weil das geht ja gar nicht wenn ich mich im Unterricht nie melde 🙃 Und gute Noten waren auch schlimm, alle so neidisch gewesen das sie mich ufs härteste beleidigt haben.

Auf Arbeit hab ich keine Rolle, da werde ich einfach so genommen wie ich bin und nicht in eine Schublade gesteckt.

Die ruhige Person, die sich trotzdem häufig (ungewollt hust hust) mit den Lehrern anlegt und manchmal richtig gute und dann richtig schlechte Noten hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe selbst täglich meinen Alltag ^^

In der Schule damals, wie auch heute auf der Arbeit ..."komm dem bloß nicht blöde, der knallt dir zwei und gut ist!". Noch Fragen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin stets das Feindbild gewesen - und das zynische A*schloch, eine Rolle, die mir hervorragend zu Gesicht stand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung