Als was kann man alles in der AOK arbeiten?

5 Antworten

Sozielversicherungsfachangestellter. Fachinformatiker.

Hallo Linox3, bei der AOK PLUS kannst du dich nicht nur zur Sozialversicherungsfachangestellten (kurz: SoFa) ausbilden lassen. Hier kann man auch eine Ausbildung zur Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen und zum Fachinformatiker absolvieren. Am besten du schaust mal unter www.aokplus-online.de/ausbildung. Hier werden die einzelnen Ausbildungen auch näher beschrieben. Allerdings ist die Bewerbungsfrist für 2011 schon abgelaufen. Für den Ausbildungsbeginn 2012 kannst du dich noch bis zum 30.09.2011 bewerben. Viele Grüße Linda Mavius AOK PLUS - Die Gesundheitskasse in Sachsen und Thüringen. Bei Fragen: linda.mavius@plus.aok.de

AOK ist eine Krankenkasse und in Krankenkassen arbeitet man als Sova (Sozialversicherungsfachangestellte/r) Aber nicht nur bei der AOK sondern auch bei allen anderen Krankenkassen, die es in Deutschland gibt. Dieser Beruf ist ein Ausbildungsberuf. Die Dauer der Ausbildung beträgt 3 Jahre.

Welches ist die beste Krankenkasse? Bin zurzeit bei der AOK Niedersachsen die z.B 250€ jährlich für zusätzliche Leistungen übernimmt?

AOK Zusatzleistung Krankenkasse

...zur Frage

Aok oder Barmer

Hallo

İch bin zurzeit bei der Barmer jedoch habe ich vor zur Aok zu wechseln .

Die Barmer bezahlt bei Zahnreinigung nur ein Anteil von 20€ die Aok hingegen übernimmt 2x im Jahr 80% der Rechnung von der Zahnreinigung .

Was haltet ihr davon wenn ich wechseln würde ?

Danke

...zur Frage

AOK gibt mir keine Karte weil ich Schulden bei denen habe?

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe 7000 Euro Schulden bei der AOK Gehe arbeiten. Und Beiträge für die AOK werden bezahlt. Die AOK sagt ich darf nur im Notfall zu einem Arzt. Und dafür muß ich erst zur AOK und einen Schein für den Notfall holen. Ist das rechtlich richtig? Eine Karte bekomme ich nicht.

...zur Frage

Erfahrungen Praktikum AOK?

Hallo, ich gehe in die 11. Klasse eines Gymnasiums und werde nächstes Jahr ein Wirtschaftspraktikum absolvieren. Ich hatte nun die Idee, mich bei der AOK in Kiel zu bewerben. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit einem Praktikum in diesem Bereich oder sogar in dieser Stelle? Und wenn ja, würde mich auch interessieren, was man dann dort als Schüler so macht. Ich bin über jede Antwort dankbar. Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

wenn ich anfange bei einer Krankenkasse zu arbeiten, ist es dann besser dieser krankenkasse beizutre

beizutreten?

also beispiel ich bin aok versichert und kriege einen Arbeitsplatz bei der DAK.

ist es dann am besten DAK kündigen und zur aok zu wechslen (und umgekehrt wenn die aok mich zum arbeiten nimmt) ?

erwartet dies mein Arbeitgeber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?