Als volljähriger gewzungen werden mit in den Urlaub zu fliegen?

2 Antworten

Ich habe über 30 Jahre in allen Bereichen des Tourismus gearbeitet und kenne solche Fälle zur Genüge.

Zuallererst. Da Du volljährig bist, kann niemand Dich zwingen. (Im Extremfall kannst Du Dich einfach weigern ins Flugzeug zu steigen) Aber Du mußt auch für die Konsequenzen einstehen. Zum Beispiel etwaige Kosten.

Aber in diesem Falle scheint das Problem bei Dir zu liegen. Und zwar ein Entschlußproblem und Kommunikationsproblem. (Dazu kommt noch ein Realitätsproblem, z.B. was eine Reiserücktrittsversicherung ist, und wofür sie da ist.)

Du hast bewußt eine Reise gebucht, und sogar bezahlt. Aber plötzlich fällt Dir ein, daß Du Deine Eltern nicht mehr "magst". Fällt Dir ja etwas spät ein, aber gut. Auch das Recht hast Du. Stornieren kann man jede Reise. So kurzfristig gibts wahrscheinlich kaum Geld zurück. Aber die Reiserücktrittsversicherung ist für Stimmungsschwankungen nicht zuständig.

Da kommt jetzt die Kommunikation ins Spiel. Offensichtlich hat da bisher nix stattgefunden. Jaja, Entscheidungen treffen und dazu stehen. Da happerts bei vielen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 30 Jahre in allen Bereichen des Tourismus

Ich denke auch das du so kurzfristig nicht mehr stornieren kannst. Du könntest eine andere Person finden die an deiner Stelle mitfährt z.b. Cousine, Tante oder so. Sonst könntest du mitfahren und im Urlaub die Zeit allein verbringen, du musst doch nicht jeden Urlaubstag mit der Familie verbringen. Überlege was du dort machen kannst.