Als verkäufer im autohaus arbeiten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Natürlich kannst du dich als Autoverkäufer bewerben. Du wirst als Juniorverkäufer eingestellt und machst dann die Weiterbildung zum geprüften Neu- und / oder Gebrauchtwagenverkäufer. Diese Weiterbildung dauert ca.9 Monate und findet im Autohaus und auch beim Hersteller / Importeur statt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ertu3452
23.01.2017, 11:01

Können die mich auch in einem autohaus weiterleiten wo es in meiner nähe ist? Oder muss es in dem haus sein wo ich mich bewerbe

0

Autoverkäufer ist kein Ausbildungsberuf. Somit kannst du dich in jedem Autohaus auch als Verkäufer bewerben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag so lange in einem Autohaus, bis man Dir zumindest die Chance gibt, das mal zu probieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ertu3452
22.01.2017, 12:59

Also theoretisch könnte man?

0

Was möchtest Du wissen?