Als verkäufer im autohaus arbeiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst du dich als Autoverkäufer bewerben. Du wirst als Juniorverkäufer eingestellt und machst dann die Weiterbildung zum geprüften Neu- und / oder Gebrauchtwagenverkäufer. Diese Weiterbildung dauert ca.9 Monate und findet im Autohaus und auch beim Hersteller / Importeur statt.

ertu3452
Fragesteller

Können die mich auch in einem autohaus weiterleiten wo es in meiner nähe ist? Oder muss es in dem haus sein wo ich mich bewerbe

jbinfo  23.01.2017, 11:30
@ertu3452

Du bewirbst dich in dem Autohaus vor Ort wo du auch arbeiten möchtest.

Autoverkäufer ist kein Ausbildungsberuf. Somit kannst du dich in jedem Autohaus auch als Verkäufer bewerben.

Frag so lange in einem Autohaus, bis man Dir zumindest die Chance gibt, das mal zu probieren.

ertu3452
Fragesteller

Also theoretisch könnte man?