Als unmuskulöser Kung Fu beginnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Ich habe selbst einige Jahre Kung Fu gemacht und es spielt überhaupt keine Rolle ob du super Muskulös bist oder nicht! Im Laufe des Trainings baut sich da schon was auf, du fängst ja bei 0 an.

Viel Erfolg.

Die Muskulatur welche Du benötigst kommt beim trainieren.

Du wirst auf jeden Fall muskulös, bei mir ist das auch der Fall.
Bin jetzt seit 5 Jahren dabei ;-)

Du musst nicht unbedingt muskulös sein sondern schnell und technisch sauber.

Generell brauchst du als Anfänger nie besondere körpeliche Fähigkeiten wie Kraft , Ausdauer etc. Das kommt mit dem Training automatisch:-)

Das wichtigste ist anzufangen!

Ich würde dir aber von Kung Fu abraten. Natürlich ist das Geschmackssache und ich will keinem vor dem Kopf stoßen...

Aber Kung Fu ist ein total ineffektive Kampfsport und es gibt viele Idioten die ihren Schülern was von mystischen Fähigkeiten erzählen wollen... Natürlich wird es aber auch oft korrekt gemacht

Ich kann  dir Brazilian Jiu-Jitsu nur wärmstens empfehlen

Ole551  31.08.2020, 21:57

Habe ich 1 Jahr gemacht und ... War weird