Als Taufgeschenk ein Apfelbaum?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nen apfelbaum kommt dem baum im paradie sehr nahe, deswegen denke ich ist es genau das falsche, da es ja die sünde sympolisiert.... aber musst du wissen;)

Mit dieser Ansicht hast du schon recht! Welchen Baum würdest du denn vorschlagen??? Laut Keltisches Horoskop ist der Apfelbaum für das Geburtsdatum das richtige! Sie ist am 26.06. geboren! http://www.baumprüfung.de/kelten.html

0
@blackfrenzy

ich denk mal wenn der in frage kommt würd ich den auch nehmen... seid ihr streng religiös?hab grad gesehn meine wäre fast di tanne aber genau ists di ulme :) bin verspätet gekommen hihi!ich würd beim apfelbaum bleiben

0
@Nina2407

Ich ganz und gar nicht, aber meine Schwester kommt aus einem kleinen Bauerndorf in dem Sie und Ihr Mann das einzige Gasthaus besitzen! Da wird kein Brauch ausgelassen! Von daher sollte es auch eine Bedeutung haben und ich würde auch gerne eine Geschichte dazu erzählen können!

0
@blackfrenzy

dann würd ich beim apfelbaum bleiben!ist zwar super gedacht DH an nicelike (wär ich nie drauf gekommen) würd aber den baum nach den kelten nehmen dann hast schon mal einen ansatz für eine geschichte hab grad was gefunden http://www.euro-celts.org/arboreum/baumkreis.html da steht anscheinend di entstehung drinnen!würd dabei bleiben...und auch welchen in einem bauerndorf haben apfelbäume :)

0
@Nina2407

gggg Danke! Hast mir echt weitergeholfen! Die Seite is auch gut!

Es wird der Apfelbaum werden! Jetzt muss ich nur noch schauen, wo ich einen herbekomme... :-))

0

Ich habe meinen Patenkindern auch einen von Klaudia genannten GeschenkBaum geholt http://www.forestfinance.de/produkte/geschenkbaum/?fofiwkz=65 ich fand das nämlich sehr praktisch, da sie in einem Mietshaus wohnen. Die "Gefahr", dass sie irgendwann ausziehen werden, ist daher recht hoch. Der Baum müsste ja dann dort stehen bleiben, was ich sehr schade finden würde. Deswegen habe ich mich für den Panama-Baum entschieden, der auch sehr gut in der Familie ankam ;)

also brauch ist es nicht (komme aus österreich) hab damals auch von meiner oma einen baum bekommen (eine tanne die steht heute noch im garten) und von meiner taufpatin kerze, kettal, tauf fotoalbum, taufkleid und wie ich größer war ein sparbuch und ein fahrrad :) also baum ist ne super idee :)!ansonsten geschenk ist immer gut ein sparbuch anlegen davon kann man nie genug bekommen :D !war vorkurzem auch auf einer taufe einer freundin und dera ihr sohn hat garkeinen baum bekommen!also das es ein brauch ist davon weiß ich nichts!