Als Taufgeschenk ein Apfelbaum?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nen apfelbaum kommt dem baum im paradie sehr nahe, deswegen denke ich ist es genau das falsche, da es ja die sünde sympolisiert.... aber musst du wissen;)

Mit dieser Ansicht hast du schon recht! Welchen Baum würdest du denn vorschlagen??? Laut Keltisches Horoskop ist der Apfelbaum für das Geburtsdatum das richtige! Sie ist am 26.06. geboren! http://www.baumprüfung.de/kelten.html

0
@blackfrenzy

ich denk mal wenn der in frage kommt würd ich den auch nehmen... seid ihr streng religiös?hab grad gesehn meine wäre fast di tanne aber genau ists di ulme :) bin verspätet gekommen hihi!ich würd beim apfelbaum bleiben

0
@Nina2407

Ich ganz und gar nicht, aber meine Schwester kommt aus einem kleinen Bauerndorf in dem Sie und Ihr Mann das einzige Gasthaus besitzen! Da wird kein Brauch ausgelassen! Von daher sollte es auch eine Bedeutung haben und ich würde auch gerne eine Geschichte dazu erzählen können!

0
@blackfrenzy

dann würd ich beim apfelbaum bleiben!ist zwar super gedacht DH an nicelike (wär ich nie drauf gekommen) würd aber den baum nach den kelten nehmen dann hast schon mal einen ansatz für eine geschichte hab grad was gefunden http://www.euro-celts.org/arboreum/baumkreis.html da steht anscheinend di entstehung drinnen!würd dabei bleiben...und auch welchen in einem bauerndorf haben apfelbäume :)

0
@Nina2407

gggg Danke! Hast mir echt weitergeholfen! Die Seite is auch gut!

Es wird der Apfelbaum werden! Jetzt muss ich nur noch schauen, wo ich einen herbekomme... :-))

0

Ich habe meinen Patenkindern auch einen von Klaudia genannten GeschenkBaum geholt http://www.forestfinance.de/produkte/geschenkbaum/?fofiwkz=65 ich fand das nämlich sehr praktisch, da sie in einem Mietshaus wohnen. Die "Gefahr", dass sie irgendwann ausziehen werden, ist daher recht hoch. Der Baum müsste ja dann dort stehen bleiben, was ich sehr schade finden würde. Deswegen habe ich mich für den Panama-Baum entschieden, der auch sehr gut in der Familie ankam ;)

also brauch ist es nicht (komme aus österreich) hab damals auch von meiner oma einen baum bekommen (eine tanne die steht heute noch im garten) und von meiner taufpatin kerze, kettal, tauf fotoalbum, taufkleid und wie ich größer war ein sparbuch und ein fahrrad :) also baum ist ne super idee :)!ansonsten geschenk ist immer gut ein sparbuch anlegen davon kann man nie genug bekommen :D !war vorkurzem auch auf einer taufe einer freundin und dera ihr sohn hat garkeinen baum bekommen!also das es ein brauch ist davon weiß ich nichts!

Danke für die Hilfe! Es wird der Apfelbaum werden! Jetzt muss ich nur noch schauen, wo ich einen herbekomme... :-))

0

Gibt es auch Apfelbäume, die im Topf gedeihen?

Eine Freundin hat einen neue Wohnung mit einem großen Balkon bezogen. Am liebsten würden wir ihr einen Apfelbaum im Pflanztrog schenken in Erinnerung an frühere Zeoiioten. Gibt es eine Sorte, sie sich dafür eignet?

...zur Frage

Taufgeschenk für Freundin (13)

Meine Freundin (13) wird in den Ferien getauft. Was kann ich ihr schenken?

...zur Frage

taufe evangelisch Taufpatin Neuapostolisch?

Hallo,

ich möchte meinen Sohn taufen lassen. Ich bin nicht getauft, der Vater ist griech. ort. Würde mich auch gleich mit taufen lassen. Aber eine der Taufpaten ist Neuapostolisch. Geht das überhaupt? Die andere ist evangelisch. Der Pastor ist im Urlaub bei uns, daher die Frage.

...zur Frage

Freundin will doch nicht Taufpatin werden?

Hey liebe Leute meine Tochter wird am 13.8 getauft. Wir haben 2 Taufpaten für sie ausgewählt. Den besten Freund meines Mannes und von ihn die Freundin. Gestern ruft mich die Freundin an und sagt sie will doch nicht Taufpatin werden weil sie hat nicht so viel Geld und möchte gerne sparen. Ich war total geschockt das hat sie ja vorher auch gewusst !!! Ihr Freund will aber weiterhin Taufpate bleiben und sie möchte auch bei der Taufe dabei sein nur nicht als Taufpatin !!! Ich weiß jetzt nicht wie ich mich gegenüber ihr Verhalten soll !?? Was würdet ihr tun ? Ich bin sehr enttäuscht von ihr !!

...zur Frage

Gutes Taufgeschenk?

Mein Bruder wird getauft und ich weiß nicht was ich ihm schenken soll

(billig)

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Wie kann ich Dinge z.b einen Pullover oderso vok deutschland nach Österreich schicken?

Ich hab eine freundin in österreich und möchte ihr was schenken aber ich weiß nicht wie ich ihr das schicken soll also über post glaube ich aber wie läuft das ab wo muss das rein wie viel kostet das Danke im.vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?