Als Student McDonald’s leisten?
Ich wollte nur fragen, ob ihr an meiner Stelle als Student euch bei einem Kontostand von 340 Euro es leisten würdet bei Mcdonalds zu bestellen ?
Schönen Tag noch
7 Antworten
Nein. Finde McDonalds zu teuer dafür, man wird auch nicht wirklich satt. Der Hunger kommt recht schnell wieder. Das wäre es mir dann glaub nicht wert (außer man geht gerade mit Freunden hin).
Naja, manche Salate finde ich gar nicht so schlecht. Aber ich bin schon bei Dir, auf Dauer wäre das weder für die Gesundheit noch für die eigene Geldbörse ideal. Denn vor allem in den letzten Jahren haben da die Preise schon deutlich angezogen.
Bestellen im Sinne von einer Lieferung nach Hause definitiv nicht. Auch dort selbst was holen ist preislich bei knappem Budget eine fragwürdige Entscheidung. Ich mein, wir haben heute gerade mal den 4., der Monat ist noch lang! Und 340 Euro sind kein sonderlich üppiger Kontostand, wo man sich solchen Luxus leisten sollte...
Was aber eine Option wäre: probier doch mal, dir selbst deinen Lieblingsburger zuzubereiten! Zu den Klassikern von Mäcces findest du im Netz zahlreiche Rezepte, wie du insbesondere die Soßen, die ja primär für den Geschmack verantwortlich sind, selbst zubereiten kannst. Und ein paar Burgerbrötchen, etwas Hackfleisch, paar Tomaten, Salat und saure Gurken, die sind im Supermarkt pro Stück deutlich günstiger als fertig zusammengepappt bei der goldenen Möwe. Ebenfalls hast du beim Selbermachen auch noch die Option, hier und da dieses Essen ein bisschen gesünder zu machen - zum Beispiel, indem du aus dem übrigen Gemüse einen Salat dazu machst anstelle der Pommes.
Wenn es dir hingegen darum geht, nicht selbst kochen zu müssen, ist für Studierende auf jeden Fall die Mensa immer die beste Empfehlung - vielerorts inzwischen gar nicht mal so schlechtes Essen für einen stark subventionierten und damit günstigen Preis. Und wenn es doch mal das Essen unterwegs "auf die Hand" sein soll, dann ist der Döner auch tendenziell die bessere Wahl, weil einfach sättigender und nahrhafter.
Warum nicht? Ein kleines Belohnungsessen tut gut, und mit Nebenjob Einnahmen passt das locker.
Nein, da bestelle ich nie.
Bei dem Kontostand (am Anfang des Monats) solltest du lieber dort arbeiten :-)