McD Bestellterminal!?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein, Am Terminal bestellen ist geil 61%
Was anderes 29%
Was? Man wird gezwungen dazu? Wusste ich nicht. 7%
Ja, sehe ich auch so 4%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was anderes

Mcdof spart dadurch Kosten bei Gehaltszahlungen, das diese eingesparten Kosten nicht weitergegeben und Vergünstigungen der Produkte angeboten werden finde ich schlecht.

Weiterer Negativpunkt, hinter jedem MA der durch diese Terminals seinen Job verliert steht ein Menschenleben was dadurch schlechter wird.

Danni1995  30.06.2023, 16:51

Zunächst mal wird Doof mit 2 o Geschrieben. Und vor diesen Terminals waren die Angestellten den Launen der Schlecht Gelaunten Kunden Ausgeliefert. Die für eine Kleinigkeit den Verkehr Aufgehalten haben. Bis die sich mal für Etwas Entschieden haben. So können die Leute in Ruhe Planen was sie Essen wollen.

Was anderes

Ich fand die Terminals von Anfang an deutlich besser, als die "natürlichen Personen". Es gibt keine Verständigungsprobleme, die Wartezeit in der Schlange ist kürzer (bzw. selten überhaupt vorhanden), man sieht schöne Bilder von den Sachen, die man bestellt, die Bestellung wird an den Tisch gebracht.

Mittlerweile benutze ich aber eher die Handy-App. Da kann man dann auch Punkte sammeln und sich ab und zu kostenlos Produkte dazubestellen und man kann die Bestellung schon zusammenklicken, bevor man überhaupt im McDonalds ist. Dann einfach hinsetzen, die Tischnummer in die App eingeben und bedient werden. Oder im McDrive einfach kurz die Bestellnummer durchgeben und gut ist.

Mir fällt kein Grund ein, warum man sich für die Bestellung freiwillig damit rumplagen will, irgendeiner Mindestlohnkraft mit marginalen Deutschkenntnissen beizubringen, was man denn gerne essen will und dann noch an der Theke zu warten, bis das Essen fertig ist.

Also kurz gesagt: Die Terminals und die App sind meiner Meinung nach die beste Neuerung, die McDonalds jemals hatte.

PS: Was meinst du denn damit, dass du dich am Terminal anmelden musstest? Normalerweise gibt man da einfach seine Bestellung an. Eine Benutzeranmeldung oder Registrierung ist nicht notwendig, bzw. ich hab bisher nicht mal gesehen, dass es überhaupt möglich ist, sich da anzumelden

Nein, Am Terminal bestellen ist geil

Das alte System war eine Katastrophe. Wenn die Person vor mir für seine Großfamilie bestellt hat, musste ich warten, bis der Mitarbeiter alles zusammengepackt hat.

Mit dem Terminal klappt es reibungslos und die Bestellungen werden unabhänig davon nacheinander zubereitet.

Und dass man am Terminal bestellen MUSS, ist quatsch.

Tommyleinchen59
Fragesteller
Und dass man am Terminal bestellen MUSS, ist quatsch.

Davon rede ich doch gerade. Als es das Terminal schon gab als Option, hatte ich nichts dagegen. Im Gegenteil.

Ich wurde aber wirklich dazu gezwungen!

germanils  31.05.2023, 10:29
@Tommyleinchen59

Dann bist Du an eine unfähigen Mitarbeiter geraten. Schon allein weil man am Terminal nicht bar zahlen kann, ist immer auch eine Bestellmöglichkeit am Schalter vorgesehen.

Nein, Am Terminal bestellen ist geil

Ich finde es praktisch. Und man wird nicht gezwungen, sich anzumelden. Man kann sich sein Menü auch ganz anonym zusammenstellen. Lediglich bei der Kartenzahlung würde man sich ggfs. kenntlich machen. Aber zahlen kann man immer noch auch an der Kasse.

Was anderes

Meine Entscheidung dort zu essen war nie von der Art der Bestellannahme abhängig.

Da gibt es erheblich größere Kritikpunkte am "System McDonalds"