Als Snowboard Anfänger aufs Steißbein geflogen. Jetzt seit einer Woche schmerzen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh bitte heute noch zum Arzt! Das Steißbein kann gebrochen oder angebrochen sein und sollte geröngt werden. Eine Nachbarin von mir hat seit sie sich bei einem Sturz vor 4 Jahren das Steißbein angebrochen hat, starke chronische Schmerzen, ist grad in einer Schmerzklinik, weil sie darüber hinaus austherapiert ist (2 OP`s, die nicht viel gebracht haben), das ist nix, was schnell von alleine wieder vergeht. Steißbeinschmerzen können sich immer wieder bemerkbar machen, auch Jahre nach der Verletzung - also ab zum Arzt!

norja2000 
Fragesteller
 23.02.2015, 11:08

ok muss ich wohl

Bitterkraut  24.03.2015, 19:26
@norja2000

Danke fürs Sternchen! Ich hoffe, du bist wieder ok.

Geh bitte damit zu einem Arzt, da es von einer Prellung bis zu einem Bruch alles ein kann. Ich bin damals sehr spät zum Arzt gegangen und habe dadurch schwere Entzündungen um meine Bruch herum bekommen. lieber nach dem Röntgen feststellen, dass nichst passiert ist, als zu spät feststellen, dass man hätte früher gehen sollen.

norja2000 
Fragesteller
 23.02.2015, 11:04

ok danke dann werde ich wohl doch zum Arzt gehen müssen

Bei meiner Freundin war es gebrochen...

Das kann alles sein, von einer fiesen Prellung bis hin zum Bruch. Aber klären kann das nur ein Arzt....

norja2000 
Fragesteller
 23.02.2015, 11:01

ok trotzdem danke

viel tun kannst beim stießbein garnicht. das heilt in der regel von alleine, dauert halt. wurde mal vom pferd abgeworfen. immer biim hinsitzen irgendwo und wieder aufstehen tat es weh. 3 jahre lang. geh zum arzt, er kann dir sagen was du gegen die schmerzen tun kannst. da hättest du eigentlich längst hingehen sollen.

norja2000 
Fragesteller
 23.02.2015, 10:59

ja ich dachte die Woche über das wird schon wieder es tat ja nicht so weh

Luardess  23.02.2015, 11:02
@norja2000