Als Shotokan Karateteka Vollkontakt erlernen?

Ich darf auch nicht vom shotokan karate zum Kickboxen z.B. wechseln

3 Antworten

Kickboxen. Allerdings kannst du kein Shotokan Karate im Vollkontakt machen, weil es eben nicht Vollkontakt ist. Du kannst nur das aus dem Shotokan Karate nehmen was im Vollkontakt funktioniert. Shotokan ist auf das Shotokan Regelwerk ausgelegt

Woher ich das weiß:Hobby – trainiere K1 & Thaiboxen

Ja, logo. Das kann mit jedem Stil.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

Entweder einen anderen Kampfsport, also Kickboxen, Boxen oder Muay Thai, oder einfach den Trainer fragen ob ihr mal hartes Sparring machen dürft am besten suchst du dir einen Trainingspartner/Freund der auch mehr Vollkontakt möchte. Mit dem könntest du auch privat ein paar Übungen machen und auch härtere Techniken nutzen, bspw. Knie etc., aber ist dann natürlich auf eigene Gefahr du solltest dich gut mit deinem Partner verstehen und sehr klar kommunizieren können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.