Als Pendler an der Uni Freunde finden?

3 Antworten

Ich pendle jeden Tag insgesamt 4 Stunden und habe ab 21 Uhr keine Möglichkeit mehr nach Hause zu kommen.

Die ersten Tage an der Uni geht es ja sowieso nur darum Kontakte zu knüpfen. Also tu genau das. Lerne Leute kennen und lege den Grundstein für neue Freundschaften.

Bei ein, zwei Partys kannst du ja deine Eltern oder Bekannte fragen ob sie sich abholen oder du gehst eben etwas früher.

Wenn du die Leute besser kennenlernst, kannst du ja auch dann einfach nach einem Schlafplatz fragen. Normalerweise nimmt dir das auch keiner übel. Man muss nicht alleine betrunken nach Hause laufen und ein Kumpel mehr ist bei der Party dabei.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 3. Semester Medientechnik

Gruppenarbeit, in der Bibliothek verabreden. Ich finde, Freunde finden sich schon irgendwie von selbst.

Geh doch einfach mal so auf eine Party und suche dir eine Übernachtungsmöglichkeit auf der Party und wenn das nicht klappt, penn im Auto und wenn du das nicht willst, dann schrei im Vollrausch in die Menge, dass du noch ein suchst, bei dem du pennen kannst :D