Erfahrungen Studium Marburg und/oder Mannheim?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich komme tatsächlich aus Marburg ;)

Ich möchte auch dort an der Uni studieren.

Meine beste Freundin geht dort seit 1 Jahr auf die Uni und studiert Lehramt und sie ist super zufrieden mit allem ...

Die Stadt ist jetzt nicht die aller schönste, zu mindestens gibt es Ecken die echt herunter gekommen sind, aber die Innen - und Oberstadt ist super schön ...

Auch für Freiheit gibt es viel: ein Schwimmbad, die lahnwiesen, ein kleines Sportzentrum, Chemiekum, Physikum, Mathematikum, Fitness Center, neuerdings gibt es 3 große neue Shopping Center (liegt alles bei einander).

Oberstadt samt Schloss sind auch super schön.

Wohnungs- und Arbeitsmöglcikeiten gibt es haufenweise (schau mal bei der Internet Seite vom BIZ marburg vorbei).

Verbindungen sind Klasse, gibt so viele Züge und bis Verbindungen überall hin, auch ins Hinterland .

Kontkste kann man recht schnell knüpfen und Lehramt in Marburg zu studieren ist ebenfalls super.

Wenn du noch fragen hast meld dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vertrauensschülerin
Isabelle265
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Weißt du, ob deine Freundin, die Lehramt studiert, relativ früh vor der Klasse stand? Schon im ersten Semester eventuell? Und könntest du sie vielleicht fragen, ob sie weiß, ob in Hessen Lehrer gesucht werden bzw. ob es Probleme gibt Referendariatsstellen zu finden?

LG!

sportfreak2112  09.08.2020, 18:11
@Isabelle265

Also Geschichte ist immer viel gefragt, auch an den drei Gymnasien in Marburg :) Nein im ersten Semester noch nicht, lag aber auch n Corona

Marburg ist eine schöne Stadt, hab da auch studiert. Bist auch relativ schnell in FFM (1H) und kannst auch mit dem ICE fahren, da es im Studententicket in begriffen ist.