Als Mutter bei fahrschule anmelden?

9 Antworten

Wenn sie das zeitlich hinkriegt, warum nicht. Ist nicht verkehrt, als Mutter einen Führerschein zu haben, wenn sie auch oftmals überflüssige Fahrten machen (für die lieben Kinderchen, die öfter mal laufen sollten).

Wenn es zeitlich machbar ist klar, warum nicht? Es ist ganz schön wenn man als Mutter nicht an andere gebunden ist und z.b. alleine mit dem Kind zum Kinderarzt zu fahren kann anstatt den Bus nehmen zu müssen oder auf jemand anderen angewiesen zu sein

Naja selbst wenn Sie einen Führerschein hätte kann man sich zwei Autos leisten? Nein?  Dann macht die Frage keinen Sinnn... m.M Babys sind lieber zu Fuß in der Trage/Kinderwagen unterwegs. Es gibt kein schlechtes Wetter nur unpassende Kleidung.

KeinName2606  22.06.2015, 22:50

Klar kann man sich locker 2 Autos leisten. Oder der Mann verwendet seines ev. gar nicht in die Arbeit?

XC600  26.06.2015, 17:53
@KeinName2606

also nur weil man sich nicht 2 Autos leisten kann soll die Frau keinen Führerschein haben sondern natürlich nur der Mann , oder wie ? was ist das für eine Logik bitte ?  ..... wir haben auch nur ein Auto , aber da fahren wir BEIDE mit .....je nachdem wer es grade braucht ......

ja natürlich , einen Führerschein zu haben ist immer von Vorteil ... wenn du jemanden hast der das Kind beaufsichtigt wenn du Theorie oder Fahrstunden hast dann sollte das doch kein Problem sein ....

Ich denke es wäre ganz Sinnvoll, wenn sie als Mutter etwas unabhängiger wäre, wenn sie mit dem Baby zum Arzt muss oder so, oder schnell Windeln braucht, dann muss sie nicht darauf warten das sie jemand fährt.

verreisterNutzer  22.06.2015, 22:05

Genau weil man ja nicht alleine zu Fuß oder mit dem ÖPNV fahren kann.

tanztrainer1  23.06.2015, 20:51
@verreisterNutzer

Es gibt auch Leute, die so blöd wohnen, wo es so gut wie keinen nennenswerten ÖPNV gibt. Da wäre es schon gut, wenn man einen Führerschein hätte. Oder bist Du der Meinung, dass man sich als Mutter nur noch als Heimchen am Herd betätigen darf?

XC600  26.06.2015, 17:56
@tanztrainer1

kommt mir aus so vor das sie dieser Meinung ist ;) ;) der Mann darf natürlich im Auto rumfahren , die Frau kann sich mit Kind in überfüllte öffentliche Verkehrsmittel quetschen ....... na soweit kommts noch .......