Als Muslimin Verliebt?

14 Antworten

Ich denke, du musst dich entscheiden, ob dir deine Gefühle oder etwaige Vorgaben, die,(falls sie dich einfach von dem Jungen fernhalten sollen) unsinnig sind, wichtiger sind als dein persönliches Glück . Eine Religion mag für gewisse Menschen wichtig sein, aber sie sollte dich nicht daran hindern, Liebe und vielleicht auch Sex zu erfahren. Für mich ist meine politische Einstellung eine Art Religion und wenn ich mich in jemanden verliebt habe, der damit gar nichts anfangen könnte, habe ich das einfach außen vorgelassen, auch wenn es nicht immer reibungslos war und ich noch keine Freundin hatte, hat das Miteinander so ziemlich gut funktioniert .

Überlege doch mal, ob Gott, wenn er als gutmütiges, übergeordnetes Wesen existiert, wollen würde, dass du aufgrund irgendwelcher,, Vorschriften'' unglücklich bist...

Und in der Liebe sollten auch nicht deine Eltern /deine Religion/sonst jemand für dich entscheiden, wen du lieben und mit wem du intim oder Ähnliches werden darfst/sollst. Das kann nur dein Herz und das der anderen Person entscheiden.

nikxka
Fragesteller

Mir gehts nichtmal um Sex wie es viele hier denken , ich weiß einfach garnicht wofür ich mich entscheiden soll

Spunk2001  23.12.2020, 15:29
@nikxka

Muss es ja auch nicht. Wenn du ihn wirklich liebst, solltest du ihm näherkommen. Wenn Gott alle Menschen liebt, denkt er sich nicht Vorschriften aus, um sie zu quälen...

Liebe und Ähnliches ist an sich überhaupt keine Sünde, im Gegenteil, wenn es Gott gibt, dann ist es sicher das schönste, was er sich ausdenken könnte.

  • Was heißt denn für dich "ist verboten"? Das ist eine Religion, an die man glauben kann oder eben auch nicht. Hinterfrage doch mal diese unsinnigen Verbote.
  • Wir leben im 21. Jahrhundert in Deutschland. Da wird doch eine völlig anachronistische Religion für dich nicht so entscheidend sein wie echte Gefühle.
  • Nun wage doch mal den Sprung in die Jetztzeit und genieße das eine Leben, das du hast.
IlIIlIllIllI  21.12.2020, 22:05

Nur weil jetzt das 21. Jahrhundert ist, rechtfertigt das nicht, eine Religion und deren Normen als unsinnig zu bezeichnen. Außerdem hat das nichts mit der Jetztzeit zu tun, sondern es sind einfach andere Ansichten.

TsuLangMaiDing  23.12.2020, 15:14
@IlIIlIllIllI

Ja und zwar mittelalterliche Ansichten. Daher hat es eben schon was mit der Jetztzeit zu tun. Sorry. Und ja, weil jetzt das 21. Jahrhundert ist und wir in einem freien Land leben, darf jeder seine Meinung frei äußern. Dazu gehört auch, dass man eine Religion und deren Normen als unsinnig empfindet - und dann darf man das auch sagen! Wäre ja noch schöner, zumal wenn man danach gefragt wird.

Es gibt nur zwei (halale) Wege: Deine Eltern damit konfrontieren (also, dass sie dir halt sagen wie du damit umgehen solltest) oder einfach Sabr haben. Alles wird so stattfinden, wie Allah es niedergeschrieben hat. Außerdem könnt ihr ja auch in einem islamischen Rahmen Kontakt haben!

nikxka
Fragesteller

unsere Eltern sind gute Freunde

nikxka
Fragesteller
@Chiheb339

Ich weiß , das fänden die eher schlimmer

Chiheb339  23.12.2020, 15:26
@nikxka

Musst ja nicht sagen für WEN du Gefühle hegst. Nur, dass es dir im Moment so geht und was du machen solltest - deine Eltern kennen dich immer noch am besten. Vor allem deine Mutter + sie hat wohl auch am meisten Verständnis. Aber wie gesagt, du musst ja auch nicht zu deinen Eltern gehen!

Wenn du verliebt bist, kannst du nichts dafür. Das sind deine Gefühle, und das ist auch gut so. Du kannst Liebe nicht einfach unterdrücken, nur weil der Koran es so will. Wenn du unbedingt eine Beziehung zu der Person haben willst, versuche unauffällig herauszufinden, wie deine Eltern zu dem Thema stehen, vielleicht könne sie dir helfen. Wenn das für sie aber ein Tabuthema ist, dann führe eine geheime Beziehung, wenn es das ist was du willst.Weil was ist dir wichtiger, das du glücklich bist, oder deine Religion.

Viel Glück 🍀🤗

nikxka
Fragesteller

Ich weiß genau wie die zu den thema stehen

HANAJa444  21.12.2020, 17:45
@nikxka

Wenn ich ehrlich bin, ich zwar nicht muslimisch, aber meine Eltern sknd genauso

Selam alaikum Schwester,

dass kann natürlich jedem passieren. Mein Sohn ist in deinem Alter und hatte sich auch in ein Mädel verknallt. Genieß die Schmetterlinge im Bauch, aber steigere dich in nichts hinein, da ihr beide eh keine Beziehung führen könnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nikxka
Fragesteller

Ist halt schwer von ihm irgendwann weg zu kommen weil wir seit 7 Jahren befreundet sind, in der schule nebeneinander sitzen, den selben Bus nach Hause haben, den selben Freundeskreis

Freewriting  23.12.2020, 16:30
@nikxka

Ja, dass verstehe ich. Ich habe zu meinem Sohn gesagt, seit befreundet, lernt euch kennen, aber macht nichts verbotenes. Wenn ihr euch immer noch versteht, wenn ihr älter seid, dann heiratet.