Als Muslimin ein Tattoo stechen lassen?

Skull Tattoo
 - (Mädchen, Beauty, Islam)

20 Antworten

Es wurde vom Propheten (Frieden und Segen Allâhs seien auf ihm) berichtet, dass das Tätowieren harâm (verboten) ist.

Es wurde berichtet, dass Abu Juhayfah (möge Allâh mit ihm zufrieden sein) sagte: „Der Prophet (Frieden und Segen Allâhs seien auf ihm) verfluchte denjenigen, der tätowiert, denjenigen, der sich tätowieren lässt, denjenigen, der Riba (Wucher oder Zinsen) verzehrt und denjenigen, der es bezahlt, und er verbot den Erlös aus dem Verkauf eines Hundes und das Brautgeld für eine Prostituierte, und er verfluchte die Bildermacher.“ (Berichtet von al-Bukhâri, 5032)
http://www.islamfatwa.de/kleidung-schmuck/101-koerperpflege-a-kosmetik/300-darf-man-augenbrauen-zupfen-rasieren-schneiden
Etwas weiter unten steht auch ein Vers darüber, auch wenn es in der Fetva um Augenbrauen geht.

Wieso eigentlich ein Tattoo? Wenn Allah uns voller Tattoos erschaffen hätte, würde die Leute diesmal versuchen die Tattoos zu entfernen und wir würden jetzt eine Diskussion über das entfernen von Tattoos führen. Mach die ein henna Tattoo , da hast du ein paar Wochen dein Spaß und gut ist.

Gegenfrage: Warum machst Du Deine Entscheidung abhängig von der Meinung anderer Leute oder von dem, was Dir andere Institutionen (ich sage mit Absicht nicht Religion) vorschreiben.

Glaube mir, glücklich wirst Du langfristig Du dann, wenn Du in der Lage bist bist Deine Entscheidungen selbständig und unbeeinflusst zu treffen.

Das was Du tust oder nicht tust musst Du einzig und allein vor Dir selbst verantworten und Dir dabei selbst ins Gesicht sehen können.

Mache Dir bewußt, dass alle religiösen Schriften, egal ob sie Bibel oder Koran heissen, von Menschen geschrieben wurden, die genauso wie Du unvollkommen waren und ihre Schwächen hatten. Mit welchem Recht sollten Dir solche Leute vorschreiben, was Du zu tun oder zu lassen hast.

derfoecker  09.08.2015, 11:08

Du behauptest recht viel aber beweist recht wenig.

Schnoofy  09.08.2015, 12:34
@derfoecker

Damit begebe ich mich auf das Niveau von religiösen Schriften wie Bibel oder Koran. Dort wird auch sehr viel behauptet und verlangt das alles gefälligst zu glauben.

ich weiß es so das man mit einem tattoo nicht beeten darf wen du es machst beetest du umsonst dein gebeet wird nicht akzeptiert