Mein Sohn will ein Kleid. Was soll ich tun?

Guten Abend,

Ich bin alleinerziehender Vater, deshalb weiß ich nicht, an wen ich mich wenden kann (an Freunde lieber nicht).

Vor ein paar Tagen war ich mit meinem Sohn (4 Jahre) Kleidung kaufen. Zwischendurch hat er sich auch selber etwas angesehen. Als er dann wieder zu mir kam, hatte er ein gelbes Kleid in der Hand. Er fand es schön und wollte es haben. Ich dagegen wollte das auf keinen Fall (ein Junge mit einem Kleid?).

Er traurig, ich mit schlechtem Gewissen sind wir dann nach Hause gegangen. Den ganzen Tag habe ich dann darüber nachgedacht. Ich hab mich entschieden, am nächsten Tag doch dieses Kleid zu kaufen. Mein Kleiner in der Umkleidekabine hat sich einfach superdoll gefreut und sich gedreht und im Spiegel angeguckt. Er sah fröhlich aus, also war es mir egal, dass die Leute vielleicht gucken könnten. Zuhause wollte er das Kleid gar nicht mehr ausziehen. Aber als wir dann mit dem Hund rausgehen wollte, hat er trotzdem darauf bestanden, es anzubehalten. Was sollte ich machen?

Als wir schon fast wieder zu Hause waren, habe ich wirklich gedacht, niemand hätte uns gesehen (bei den Feldern sind kaum Menschen). Dann kam eine Frau, die ich flüchtig kenne. Sie weiß also, dass mein Kind ein Junge ist. Als sie ihn dann in dem Kleid gesehen hat, ist sie fast ausgerastet, hat mich als schlechten Vater beschimpft, wie ich denn nur mein Kind so blamieren könnte.

In den Kindergarten will ich ihn in dem Kleid nicht schicken. Ich habe einfach Angst, dass die anderen Kinder ihn auslachen oder die Erzieherinnen mich zu einem "ernsten" Gespräch auffordern könnten. Zuhause kann er das Kleid aber gerne tragen.

Also wie kann ich ihm verständlich machen, dass er das Kleid nicht draußen tragen kann? Ich will nicht, dass denkt, irgendwas an ihm wäre falsch.

Danke

...zur Frage

Du musst dich entscheiden zwischen deinem Glauben und der Demokratie.

D.h Regeln vs Alles erlaubt(fast alles).

Ich persönlich würde dies verbieten,denn dein Sohn ist noch Jung und du kannst ihn noch gut erziehen oder halt schlecht,das liegt alles bei dir.

...zur Antwort

Einfach mal den Schulleiter fragen,das Gottesbild der Christen gefällt halt nicht jeden,vorallem,dass er 3 sein soll aber zugleich eins ist....

Evtl. brauchst du aber die Bestätigung deiner Eltern.

...zur Antwort

siehe:

http://www.islamfatwa.de/soziale-angelegenheiten/177-essen-und-trinken/essen/982-was-ist-halal-fleisch

...zur Antwort

"Verflucht sind die, die tättowieren und sich tättowieren lassen und die, die Perrücken (Falschhaar/Echthaar) anfertigen und tragen" (Ibn Mesud).

Somit sind Tattoos verboten und die meisten Menschen bereuen Tattoos sowieso nach einigen Jahren,daher solltest du es unterlassen als Muslima

...zur Antwort

Als Muslim sollte man keinen Hund im Haus halten, dies aufgrund der folgenden Hadithe:

Ibn Abbas (Allahs Wohlgefallen auf beiden) berichtete: "Ich hörte Abu Talha sagen,dass der Gesandte Allahs (Allahs Segen und Friede auf ihm) Folgendes sagte:

»Die Engel betreten keine Wohnung, in der es einen Hund bzw. ein Bild und / oder eine Skulptur gibt." (Hadith sahih bei Buchari, dtsch. Ausg., Nr. 3225)

Quelle: http://www.islam-pedia.de/index.php5?title=Hund

...zur Antwort

Homosexuell zu sein ist keine Sünde,da man es sich ja nicht aussuchen kann.

Die sexuellen Praktiken sind jedoch verboten und stellen eine grosse Sünde dar.

Versuche am besten alles zu vermeiden,was dich dazu führen kann und bitte Allah um Hilfe,da dich Allah prüft und Allah prüft die die er liebt,sodass man eine hohe Stufe im Paradies erhält

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.