Als Mann Zeugungsunfähig - von Frau scheiden lassen?

4 Antworten

Lass doch deiner Frau die Entscheidung, ob sie aus Liebe zu dir die Ehe aufrechterhalten möchte und verlasse sie nicht. Damit würdest du ihr wahrscheinlich keinen Gefallen tun. Sie wird nicht wollen, dass du den Weg für einen anderen Mann freimachst, der vielleicht sogar der Vater ihres Kindes sein würde, den sie aber nicht so liebt, wie dich.

Ihr seid noch jung verheiratet. Vielleicht lasst ihr das Ergebnis erst einmal etwas sacken und spielt dann irgendwann noch einmal für euch noch bestehende Möglichkeiten, Eltern zu werden durch. Manchmal verändern sich Haltungen im Laufe der Zeit und Dinge, die nicht vorstellbar erschienen, sind es plötzlich doch.

Fände ich absolut daneben. Sie trifft die Entscheidung, ob ihr letztlich ein Kind wichtiger ist oder Du.

Ihr habt ja wahrscheinlich geheiratet, weil Ihr miteinander alt werden wollt.. In guten wie in schlechten Zeiten.

Oder doch nur zur Fortpflanzung?

Redet miteinander, sag ihr offen, welche Gedanken Du hegst. Wie auch immer das ausgeht, Ihr solltet es gemeinsam entscheiden.

(Adoption und Samenspende sind ausgeschlossen

und wieso ist das ausgeschlossen?

Sie sagte, sie würde dennoch bei mir bleiben, aber ich fühle mich schlecht.

wieso? weil deine Frau dich liebt? ich wollte auch immer Kinder und wenn ein Mann sagt, dass er keine will, dann kommt er als Partner für mich nicht in Frage.

Es ist aber ein Unterschied ob der mann welche will und später dann fest gestellt wird das er leider keine Kinder zeugen kann.
Denn kann man ander Lösungen finden. Evt reicht die Spermienqualität für künstliche Befruchtung, Samenspende oder doch Adoption.

eswegen spiele ich mit dem Gedanken, mich scheiden zu lassen – 

sorry was für eine dumme Idee. Du hast also ernsthaft vor deine Frau psychisch zu verletzten nur damit du dich besser fühlst und keine Schuldgefühle mehr haben musst

Boah schwierig. Meine Schwester hat ein ähnliches Problem mit ihrem Mann aber da ist es noch nicht zu 100% bestätigt, dass jemand Zeugungsunfähig ist.

Sie würde aber auch ohne Kinder zusammen bleiben.

Sehr schwierige Sache. Am besten ist Kommunikation mit dem Partner. Mal genau evaluieren ob man wirklich so seine Zukunft verbringen möchte, immerhin hat man nur ein Leben.