Als Mann sterilisieren lassen?

Philolina  13.08.2021, 14:53

Aber wenn ihr beide keine Kinder wollt, wieso sollst dann nur du dich sterilisieren lassen? Was tut sie dazu?

M234567
Fragesteller

Ich soll es nur machen da sie ja noch zu jung ist sie ist 23 und ich 28 bei ihr würden die Ärzte davon abraten

Spikeman197  13.08.2021, 14:54

Was ist denn genau das Problem? Willst Du nicht, oder hast Du 'Angst' vor der OP?

M234567
Fragesteller

Ich hab Angst vor der OP bzw. Generell vor solchen Eingriffen da bin ich absolut kein Freund von gibt es keine andere Möglichkeit ?

20 Antworten

Irgendwann soll es mal eine Alternative geben namens Vasalgel aber das ist nicht greifbar.

Auch wenn dir hier von allen Seiten gesagt wird was denn ist wenn du doch mal Kinder willst, gehe ich mal davon aus das du genau weißt dass du keine willst und wenn du dich sterilisiren lässt bist du dir der Sache sicher.

Was ich unmöglich finde ist dass deine Freundin dich vor dieses Ultimatum stellt! Seit wann hat sie über deinen Sack zu entscheiden? Das ist glatte Erpressung!

An deiner Stelle würde ich die Vasektomie machen(wenn du tatsächlich keine Kinder möchtest) und mich von ihr trennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bro, tu das nicht. Du weißt nicht, ob es jemals zur Trennung kommen wird. Der Eingriff ist nicht rückgängig zu machen.

LokiRockOfAges  13.08.2021, 15:55

DOCH, ist er! Vasektomien können rückgängig gemacht werden.

Was hat sie gegen eine Vasektomie einzuwenden? Diese ist eine der sichersten Verhütungsmethoden überhaupt. Und wenn du möchtest, kannst du ja eine Kinderwunschklinik zu Rate ziehen. Bei einigen besteht die Möglichkeit als Mann dein Sperma einfrieren zu lassen, dann hast du die Option durch künstliche Befruchtung auch nach einer Vasektomie oder Sterilisation Kinder zu zeugen.

kugel  13.08.2021, 15:06

SIE zwingt ihn dazu

Allerdings stellt sie mich grade vor die Wahl entweder sterilisieren oder die Beziehung ist vorbei
M234567
Fragesteller

Ich habe nichts dagegen nur ist meine Frage ob es ohne weiteres möglich ist bzw. Ob es für Männer andere Möglichkeiten noch gibt ?

Andrastor  13.08.2021, 15:59
@M234567

Hat nicht deine Freundin etwas gegen eine Vasektomie? Deine Fragestellung klang für mich so. Es gibt, soweit ich weiß eine experimentelle Operation, die praktisch einen Schalter einbaut der bei Betätigung den Samenleiter abklemmt. Ob die hierzulande jedoch durchgeführt wird, weiß ich nicht.

Ich würde dir raten mal mit deinen Ärzten darüber zu sprechen. Die können dich sicher besser beraten. Falls du das machen willst.

Eine Vasektomie ist nicht schmerzhaft. Das einizge was du leicht spürst ist wenn die 2 Schnitte gemacht werden, ist aber nicht schlimm. Also Angst vor dem Eingriff brauchst du nicht zu haben.