Mein Freund stellt mich vor die Wahl. was soll ich tun?

18 Antworten

Hallo,

Du solltest nicht so vorschnell entscheiden. Du schreibst, Du machst andauernd was mit Deinem besten Freund und zeigst somit Deinem Freund, das Du lieber mit diesem viel machst als mit ihm. Denn anscheinend machst Du ja mehr mit Deinem besten Freund.

Versetz Dich mal in seine Lage. Wie fändest Du denn das , wenn er mit einer besten Freundin andauernd unterwegs wäre, mehr als mit Dir? Würde Dir das gefallen? Sag nicht, es wäre Dir egal, weil dann ist Dein Freund eh nicht der Richtige für Dich oder Du machst Dir was vor.

Das er Dich vor die Wahl stellt, ist von seiner Seite her einfach die letzte Möglichkeit zu sehen, ob er Dir mehr wert ist.

Du zeigst ihm mit Deinem Verhalten nicht, das er Wichtiger ist als Dein bester Freund.

Was ich etwas verwirrend finde, das Du aber auch nicht zurückstecken willst, das Du Dich einfach weniger mit Deinem besten Freund triffst und dieser anscheinend genauso denkt.

Du bist in einer Beziehung, es macht aber einfach so den Eindruck, als würdest Du diese zwar wollen, aber Dein bester Freund ist einfach wichtiger.

Wenn Dir Dein bester Freund wirklich wichtiger ist und Du es nicht schaffst Deinem Freund zuliebe Dich weniger mit diesem zu treffen, dann solltest Du Deine Beziehung wirklich beenden, denn scheint "er" für Dich nicht wirklich der richtige Partner zu sein.

Du schreibst auch, das Du Dich für denjenigen entscheidest, der Dich "Nicht" vor die Wahl stellt. Er ist der einzige, der Dich vor die Wahl stellen kann. Ein bester Freund sollte nie solche Ansprüche stellen, denn sonst wäre er wohl mehr als das.

Leider siehst Du nicht worauf Dein Freund raus will. Er ist traurig, das er, als Dein Freund, nicht vor Deinem besten Freund steht und das finde ich vollkommen verständlich.

Du setzt ihn hinter Deinen besten Freund und bevor Du irgend was vorschnell entscheidest, was Du später bereust, solltest Du auch mal in Erwägung ziehen, Dich öfter mit Deinem Freund zu treffen, als mit Deinem besten Freund, verstehen, das Dich Dein Freund bei sich haben möchte, er Sehnsucht nach Dir hat, verletzt ist, weil er immer zurückgesetzt wird.

Auch, wenn Du treu bist, darum geht es nicht wirklich. Dein bester Freund steht im Vordergrund und wäre es umgekehrt, würdest Du sicherlich dies auch nicht toll finden und Dir auch die Frage stellen, ob nicht doch vielleicht mehr Gefühle dahinter stecken, wenn eine beste Freundin immer wichtiger wäre als Du, mit dieser Dein Freund mehr zusammen ist, wie mit Dir.

Dein bester Freund wird das sicherlich verstehen, wenn Du Dich mehr um Deinen ´Freund kümmern wirst und Dir auch nicht dagegen sprechen.

Sollte er dies nicht akzeptieren, Dein bester Freund, dann sind einfach mehr als freundschaftliche Gefühle im Spiel.

Liebe Grüsse - ist bestimmt nicht böse gemeint -, aber Du siehst jetzt nur das Ultimatum Deines Freundes, aber nicht, was dahinter steckt.

Schicksaalschläge GmBH RTL AG Schönbraucherstrasse 115 53213 Köln Deutschland

Ernst? wie ich brauche keinen besten Freund wenn ich vergeben bin? Das ist absoluter Bullshit... Er war all die Jahre für mich da wo es mir schlecht ging... Er war einfach immer da wenn ich jemanden zum reden brauchte... er war da als mein Vater von uns gegangen ist... ausserdem hat er selber eine Freundin und würde sie niemals betrügen, da sie auch verlobt sind und es einfach nicht seine Art ist... und jetzt wo ich vergeben bin soll ich einfach zu ihm sagen "ja jut, ich bin vergeben, mach die Fliege" oder wat? Und wir haben schonmal ein Doppeldate gehabt... ich mit mit meinem Freund und er mit seiner Freundin... waren beim Chinesen... Das ganze ist so eskaliert... Mein Freund meinte, dass er nicht will dass ich mit so einem "Penner" abhänge... Ich wünschte, es gäbe eine Möglichkeit mit keinen von beiden abzuschliessen....

Würde meinem Besten Freund sagen, dass ich eine "Auszeit" brauche und dann erstmal 2 Monate den Kontakt abbrechen! Lieber keinem AU REVOIR sagen!! ;)

wer sagt denn, dass ich mich mit meinem besten Freund öfter treffe als mit meinem Freund?? Ich treffe mich voll selten mit meinem besten Freund... Ich wohne zur Zeit bei meinem Freund, deshalb sehe ich ihn auch jeden tag und wir machen auch viel zusammen... gehen essen... zocken zusammen oder einfach mal spazieren oder Fahrrad fahren... Und meinen besten Freund sehe ich vielleicht mal alle zwei Wochen...