Ich hab mit einem typ was laufen da ich von ihm was will aber, er nicht klar stellung bezieht habe ich ihm jetzt ein Ultimatum gestellt dass er sich entscheide?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

War richtig 60%
War falsch 20%
Anderes 20%

4 Antworten

Anderes

Ultimaten stellen beinhalten stets den anderen die Pistole auf die Brust zu setzen.

Ob das für (den Beginn) eine Beziehung sinnvoll ist, wage ich mal zu bezweifeln. Nicht für jeden steht zeitgleich fest ob man in einer "(Liebens-)Beziehung ist.

Ist er noch nicht so weit, könntest Du ihn damit abschrecken und er Abstand nehmen.

Jenna592
Fragesteller

Ja aber ganze geht jetzt schon 10 Monate wie lang soll ich auf ihn warten

GutenTag2003  13.10.2023, 19:19
@Jenna592

Es liegt an Dir das Warten zu beenden.

Mit der "Pistole auf der Brust" jemanden zur Beziehung drängen halte ich für keine sinnvolle Maßnahme.

Jenna592
Fragesteller
@GutenTag2003

Ja aber ich bin verliebt in ihn ich will es nicht so einfach hinschmeisen

GutenTag2003  13.10.2023, 19:22
@Jenna592

... aber abschrecken ? Was nützt Dir unehrliche, nur Deine Erwartung erfüllende Antwort?

War falsch

Es ist falsch mit jemandem etwas anzufangen in der Hoffnung, dass daraus mehr wird. Am Ende will er nichts und man ist doppelt enttäuscht.

Jemandem ein Ultimatum zu stellen und ihn unter Druck zu setzen ist auch falsch. Ich finde so ein Verhalten sehr naiv und egoistisch.

Jenna592
Fragesteller

Ja aber wie hätte ich mich sonst verhalten sollen ich kann einfach nicht mehr

Lucynchen  13.10.2023, 19:21
@Jenna592

Wie gesagt gar nicht erst so einen Mist anfangen! Man muss nichts "am Laufen" haben um sich besser kennen zu lernen, Gefühle zu entwickeln und herauszufinden ob es passt und man eine Beziehung will.

GutenTag2003  13.10.2023, 19:26
Es ist falsch mit jemandem etwas anzufangen in der Hoffnung, dass daraus mehr wird.

??? Ist das denn nicht immer so, dass man zu Beginn nicht weiß ob es Bestand hat?

Anderes

Die Entscheidung gegen dich war schon gefallen in dem Moment, wo er nicht schon zuvor aktiv "ja" zur Beziehung gesagt hat.

Das Ultimatum hats jetzt nicht noch mehr kaputt gemacht, aber ja das ist schon relativ "Dramaqueen".

Und ehrliche Frage ; Würdest du den Typen jetzt wollen, wenn er sich NUR wegen dem Ultimatums für dich entscheiden würde? Das ist doch auch nicht dolle....

WeiSte  13.10.2023, 19:05

Ich wollte gerade eine eigene Antwort schreiben, aber bei dir steht alles drin und mehr ist dazu nicht zu sagen. 👍

Die große Liebe kann es ja nicht sein, wenn er so zögert... 🤷‍♂️

Sterntaler927  13.10.2023, 19:08

Auf den Punkt gebracht. Und: wer laesst sich schon per Ultimatum zu einer Beziehung erpressen?

War richtig

Auch wenn du einen Korb bekommen kannst, das Ultimatum finde ich richtig. Er hat so mitbekommen das du es wirklich ernst meinst.

Wenn er nein sagt, dann findest du bestimmt einen anderen netten Kerl.

Jenna592
Fragesteller

Ich brauch Klarheit ich kann das alles nicht mehr

Harald96  13.10.2023, 19:05
@Jenna592

Kann dich da vollkommen verstehen, auch wenn der dich fallen lässt hättest du Klarheit.

Jenna592
Fragesteller
@Harald96

Genau nur dass er mich dann nicht mehr ausnutzen kann

Harald96  13.10.2023, 19:07
@Jenna592

Wenn er dich nur ausnutzt, dann hättest du vielleicht schon längst einen Schlußstrich ziehen sollen....

Lucynchen  13.10.2023, 19:19
@Jenna592

Du lässt dich doch ausnutzen, gib ihm nicht die Schuld für etwas wozu du einen großen Teil beiträgst.