Als Mann Frauenmusik?

7 Antworten

Was ist denn Frauenmusik? Diesen Begriff habe ich ja noch nie gehört! Es gibt nur Musik, die von Frauen oder Frauenbands gemacht wird, das sagt aber nichts über die Zielgruppe aus.

Man sollte die Musik hören, die einem gefällt. Nur weil man ein Mann ist, spricht überhaupt nichts dagegen, Musik von Frauen oder Frauenbands zu hören. Musik ist geschlechtsneutral. Man hört sie ja nicht mit den Genitalien. Wenn dich nochmal jemand wegen deines Musikgeschmacks auslacht oder seinen Senf dazugibt, ignoriere ihn oder sie einfach.

Also ich kenne zwar aus den 60er und 70er Jahren noch den zweifelhaften Ausdruck "Negermusik", aber von "Frauenmusik" habe ich noch nichts gehört und kann mir auch kaum vorstellen, was damit in abwertender Meinung gemeint sein könnte.

Frauen können sehr schöne Musik machen (sowohl vortragen als auch schreiben).

Was um alles in der Welt ist denn 'Frauenmusik'. Den Ausdruck habe ich ja noch nie gehört. Ach.....komm' mal, wir hören jetzt ein wenig Frauenmusik....so, meinst du? Oder....nee, als Mann höre ich keine Frauenmusik. Ich habe mich noch nie weiblich gefühlt, wenn ich Musik höre, die eine Frau macht oder von einer Frauen-Band. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Die Betonung sollte doch auf 'Musik' und nicht auf 'Frauen' liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ignorieren , jeder soll die Musik hören die ihm gefällt:)

Also, meines Wissens nach hört man Musik nicht mit den Genitalien, sondern mit den Ohren. Ergo ist Musik geschlechtsunabhängig und du kannst hören, was du willst.

perforator  10.09.2023, 19:38

Es gibt tatsächlich Musik, die eher Frauen als Männer anspricht. Das wurde auch schon in Diskotheken getestet.

Seraphiel0  11.09.2023, 16:35
@perforator

Richtig, Frauen hören ungern Musik mit dem Text "Frauen sind für nix gut außer Sex und Kochen", als Beispiel.
Aber, das verschiedene Genres und Inhalte unterschiedlich präferiert werden, heißt nicht, dass sich jeder daran halten muss.