Als Mädchen Glatze schneiden?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ich finde es klasse, wenn Mädchen sich die Haare abscheren. Es ist zwar sehr selten, aber bei denen, die es machen, sieht es für meinen Geschmack oft richtig klasse aus!

Ich finde die Länge von ein paar Millimetern hat einige Nachteile: Man sieht zwar noch Haare aber man kann nichts mit ihnen machen. Und man es piekst etwas auf dem Kopf.

Wenn Du sie Dir runterscherst, dann empfehle ich Dir, Dir den Kopf jeden Morgen mit Schaum schön glatt zu rasieren. Dann hast Du nicht das Problem, dass Du überlegst, was Du damit machen könntest oder wie es aussieht. Und es fühlt sich herrlich an, so glatt. Ein ganz anderes Lebensgefühl. Musst Du unbedingt ausprobieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst ja langsam anfangen und sehen bis zu welcher lange du dich wohlfühlst.

hab das schon mal bei einer Freundin gemacht sie hatte aber sehr lange Haare und wollte auch eine Glatze wir haben uns langsam ran getastet zum Schluß sind wir bei 9mm stehen geblieben und haben sie blond gefärbt sah scharf aus. aber die letzte Entscheidung liegt ganz bei dir, es ist ja dein Kopf und es sollte auch zu dir passen. ich steh dir gern für weiteres zur Verfügung .

Ja, unbedingt wieder ganz abrasieren und zwar zumindest einmal nass. Wenn Dir das auf die Dauer zu anstrengend ist, empfehle ich Dir einen "balding clipper". Erste Wahl (Achtung Wortspiel!) ist da sicherlich die Firma "Wahl":

https://www.amazon.de/Profiline-Glatzen-Afro-Haarschneider-Afro-Kopfvollrasur/dp/B00940DOD2

Also: Ab damit und dann am besten gar nicht mehr wachsen lassen, die Glatze hat Dir beim ersten Mal doch schon gefallen, oder?

Da gehört schon eine menge Mut zu. Ich finde aber dass es einfach nicht schön aussieht. Da fehlt halt was. Aber das ist ja sowieso nur geschmackssache. Bei dem Rasiere kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da kann ich dir keinen TIpp für geben.

Hallo,

ich finde die Idee klasse! Und wenn du schon eine hattest dann weißt du ja auch wie sie sich anfühlt und wie man damit umgeht. Ich würde dir dann auch raten, deine Haare ganz abzurasieren, aber du machst das was dir am besten gefällt.

Zu dem Rasierer kann ich dir leider nicht helfen.

Liebe Grüße

Vany

Mir geht's genau wie dir. Ich hatte auch schon mal eine Glatze und überlege momentan, mir wieder den Kopf zu rasieren. Ich würde glaube ich auf 1-3 mm gehen. Hast du dich schon entschieden?

Also Glatze bedeutet, dass keine Haare mehr auf dem Kopf sind, also ohne Aufsatz abrasiert. 

Deinem Foto nach zu urteilen, finde ich, dass du ein interessantes Gesicht hast, das auch bestimmt sehr gut zu ganz kurzen Haaren und Glatze passt. 

Trau dich einfach. 

Kann dir diese Maschine empfehlen. Kürzer geht's fast nicht mit ner Maschine. 

Wahl Balding 5 Star Series Haarschneidemaschine 8110-016 https://www.amazon.de/dp/B000VVT94G/ref=cm_sw_r_cp_apa_7fawzb0SWDV69

Kommentar von jak2003
03.07.2017, 03:42

Dein Ernst jetzt ? Mit Glatze = keine Haare mehr auf dem Kopf sind

Wer weiß das denn nicht...Hab ich ja so eine Aussage noch nie gefhört :-)))

0

Warum nicht ^^

Gleichberechtigung !

Hey schneid dir eine glatt rasierte Glatze. :-)

Hey

wenn du Bock auf glatt rasiert hast warum nicht ? Und wenn, dann kannst du ja erst 18mm machen und dann noch kürzer rasieren. Und brauchst du nen elektronischen Rasierer ?

Kommentar von Oesterreicherin
01.07.2017, 21:51

ja genau am besten nen guten und gleichzeit günstigen!

0

Mach das was dir gefällt aber wenn du bei Jungs gut ankommen willst, lass es. Ist nur meine Meinung

Kommentar von Vani33
30.06.2017, 19:24

Eine Frisur ist nicht dazu da um Jungs zu gefallen?

0
Kommentar von Pik361
30.06.2017, 19:29

ich habe doch gesagt dass sie machen kann was ihr gefällt?

0
Kommentar von Vani33
30.06.2017, 19:32

"aber wenn du bei Jungs gut ankommen willst, lass es"

Wann hören die Leute endlich auf, so zu denken? Nicht jedes Mädchen möchte einen Freund und außerdem kann man auch mit Glatze einen finden.

1

Hey,

wenn du dir das zutraust warum denn nicht. Es ist zwar gewöhnungsbedürftig ein Mädchen anzuschauen, das eine Glatze hat aber wenn es dir gefällt warum nicht ne.

Wenn du eine Glatze haben möchtest dann am besten zwischen 0,8mm bis 2mm kurz.

Ich kann dir denn hier empfehlen. Sehr scharfe klingen. TOP Gerät. Ich hab mir auch letztes Jahr von ebay.de aber für 18€ geholt und bin sehr zufrieden. Preis und Leistung stimmen überein.

dashttps://www.amazon.de/GHB-Elektrischer-Haarschneider-Haarschneidemaschine-Bartschneider/dp/B01LS9Y3B8/ref=sr_1_1?s=drugstore&ie=UTF8&qid=1498835126&sr=1-1-spons&keywords=haarschneider&psc=1 

Einzigster Manko, das Gerät wird nach etwa nach 40min. heiß und es tut weh beim rasieren. Aber ich denke 40min. wirste bestimmt nicht brauchen.

Schöne Grüße

Hi na wenn dann richtig glatt rasiert. ist einfach das beste.....

Was möchtest Du wissen?