Als Mädchen gerne mit Jungs befreundet?

19 Antworten

Hi,

Nein ich kann das zu 100% nachvollziehen. Ich hatte ne Zeit, da war ich ausschließlich mit jungs befreundet. Waren alles aber nur Freunde, und dann halt mein Ex noch mittendrin (damals waren wir noch zusammen). Ich bin ihm treu geblieben und das wusste er auch zu 100%.

Auch nach der Trennung waren wir noch zusammen in dieser Gruppe aber haben eben untereinander kaum mehr geredet.

Mittlerweile bin ich aber raus aus der Sache (freiwillig) und habe nur noch einen ganz guten Freund. Sonst eigentlich auch nur so richtig meine beste Freundin.

Somit: Nein, finde ich überhaupt nicht komisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freundschaften sind Kommunikationssachen

Hey, nein, find ich gar nicht komisch. Geht mir meistens auch so.

LG

Daran ist überhaupt nichts komisch. Ich bin als Mann auch schon immer eher mit Frauen als mit Männern befreundet. Denn irgendwie stimmt da für mich der kommunikative Draht einfach mehr.

Nein, das ist gar nicht mal so selten. Und das gibt es sogar auch im fortgeschrittenen Alter. Meine liebe Frau (bald 70) macht sich nichts aus "Frauengesprächen" (Kinder, Enkel usw.) und hört viel lieber bei der Männerrunde zu, wo es um Bauen, Motorräder und Edelstahl geht.

Meine beste Freundin und ich verstehen uns sehr gut und sie ist auch in einer Beziehung, als Mann weiß ich wo die Grenzen sind und ich bin sogar sehr gut mit ihrem Freund befreundet da er bei mir auch zum Kampfsportunterricht kam.

Es kann klappen, muss es nicht. Aber sie ist genau so wie du, wo sie sagt, sie versteht sich mit Männern viel besser als wie mit Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles gehört zu meinem Leben dazu.

Lizzybl05895 
Beitragsersteller
 18.07.2025, 10:40

Ja, okay ich bin auch in einer Beziehung :)

Habe nur, dass Gefühl, dass es sehr schwierig ist Freunde zu finden. Die meisten Jungs wollen das nämlich nicht...

ntechde  18.07.2025, 10:42
@Lizzybl05895

Das legt sich aber mit dem Alter. Es mag daran liegen, das "Jungs" sich in Gegenwart von Mädchen etwas gehemmt fühlen.

TheDetective  18.07.2025, 10:42
@Lizzybl05895

Die meisten Jungs die sowas nicht wollen oder möchten haben ganz andere Absichten oder Ansichten, was es natürlich schwieriger für dich macht aber dass kommt alles mit der Zeit.

Klappt ja auch bei uns, also dann bestimmt auch bei dir 🤲🏼☘️

TheDetective  18.07.2025, 10:44
@Lizzybl05895

Vertrau mir, dass wird werden. Bei manchen dauert es immer ein wenig mehr als wie beim anderen.
(Stadt, Umgebung und und und)

🤲🏼🤍

ntechde  18.07.2025, 10:44
@Lizzybl05895

Ja, freilich! Aber die "Jungs" sind eben "erst" 20 ... 😂😂😂

ntechde  18.07.2025, 10:47
@Lizzybl05895

Glaub mir, das wird sich legen. Schau Dir an, was die Themen der Jungs sind: Als erstes: Frauen/Mädchen! und wenn ein Mädchen dabei ist, müssen sie ihre Wortwahl ein bisschen überdenken. Sie sind dann in Deiner Anwesenheit einfach ein bisschen scheu! 😂