Findet ihr eine Umarmung zwischen 2 Jungs schwul oder komisch?

7 Antworten

Ist eine Umarmung nicht völlig normal heutzutage? Ich habe den Eindruck, die Leute machen das quasi ständig, dass es bei manchen den Händedruck ablöst. Denk' doch z. B. mal an die Sportler während oder nach einem Wettkampf.

Du deutest vermutlich zu viel in die Menschen hinein. Ich finde es nicht schwul oder komisch. Den meisten wird es völlig egal sein.

Lies das hier mal:

https://www.wiwo.de/erfolg/trends/umgangsformen-die-umarmung-ist-der-neue-handschlag/12063618.html

Zwischen älteren Personen findet eine Umarmung in der Regel nicht als Ritual statt. Unter jüngeren Menschen, hat sich die Umarmung jedoch sowohl in Europa als auch in den USA zu einer beliebten Begrüßungsgeste entwickelt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Umarmung

anonym123773
Fragesteller

Ja Danke dass nicht nur ich der Meinung bin, dass das normal ist.

Brauche kein schlechtes Gewissen mehr haben.

Danke 👍

Also wen man nen guten Bro beispielsweise zur Begrüßung oder nach nem Streit kurz umarmt, ist das meiner Meinung nach nicht schwul, sondern voll normal.

Kommt drauf an was für eine Umarmung und wie lange. Klar gesellschaftlich wird es ungern gesehen wenn Jungs Zuneigung zeigen. Also muss man sich immer dessen bewusst sein.

Klar kann man sagen... Scheiß drauf was die Gesellschaft denkt und einfach machen. Aber viele können das nicht.

Ein kurzes umarmen und auf den Rücken klopfen oder so geht eigentlich immer.

anonym123773
Fragesteller

Danke, die Nachricht hat mich irgendwie „gestärkt“ und leider stimmt das, dass die Gesellschaft so etwas gleich Falsch versteht….

Eine Umarmung zeigt die Brüderliche Liebe zwischen 2 Kings. Solange dabei kein Schwanz ins jeweils andere Löchlein rutscht, hat das nichts mit gay sein zu tun. Btw ist gay sein legitim und nichts schlechtes. Muss man 2023 leider immernoch betonen.

Ich finde das ist eher schwierig zu beantworten. Ja und nein, hängt davon ab wie lange die Umarmung dauert. Schwule dann ist es ziemlich ok. Aber bei Heteros schwieriger.