Als M, 190cm mit 70 kg zunehmem und Muskelaufbau mit Hanteltraining. Lieber Weight Gainer oder normales Whey zur Ergänzung benutzen oder beides? Welche Marke?

2 Antworten

Ich würde versuchen deinen Bedarf mit deiner normalen Ernährung zu decken und von Weight Gainern erstmal die Finger lassen.

Track deine Ernährung am besten mit Apps wie MyFitnessPal etc. um sicher zu gehen, dass du genug ist. Deinen Grund Umsatz kannst du übrigens in wenigen Minuten selbst heraus finden zum Beispiel hier: https://www.rockanutrition.de/pages/kalorienrechner

Ich denke auf Whey Protein Pulver wirst du früher oder später dennoch zurück greifen müssen. Da empfehle ich dir dann Isolat weil das einen besonders hohen Anteil an Proteinen hat und wenig Zucker und fett besitzt.

Ich persönlich habe sehr gute Erfahrung mit diesem hier: https://www.prozis.com/de/de/prozis/100-real-whey-isolate-1000-g

Whey wenn du dein Protein nicht decken kannst, Weight Gainer wenn du nicht auf deine Kalorien kommst. Kannst du beides, brauchst du beides nicht

ESN, Rühl24, Zec+, BigZone