Als Lesbe Kinder bekommen?

6 Antworten

Nein, es ist nicht möglich, dass zwei Personen mit demselben biologischen Geschlecht ein gemeinsames Kind bekommen - auch nicht mit den modernsten Methoden.

Nur die genannte Methode ROPA ist möglich (muss im Ausland gemacht werden) - die eine Partnerin trägt das Kind der anderen aus - einen genetischen Vater hat das Kind dann trotzdem und nur eine der Mütter ist die biologische Mutter.

Ansonsten kannst du natürlich "normal" schwanger werden - da gibt es zumindest im Ausland allerlei Angebote und manchmal kann man auch privat was organisieren, so dass die Chance besteht, dass das Kind seinen Vater kennt.

Funktionieren würde es auf diese Art und Weise: Deine Partnerin müsste sich von einem Mann schwängern lassen und darauf achten, dass das Kind männlich ist. Sonst abtreiben!

Den Jungen zieht ihr dann bis zur Geschlechtsreife auf und Du lässt dich dann von den Samen des Jungen schwängern. Solange er noch nicht 18 ist, auf künstlichem Wege...

Auf diese Weise trägt dein zukünftiges Kind deine Gene und die Gene deiner Partnerin!

Rein theoretisch gingen auch Genmanipulationen an irgendeinem männlichen Samen. Aber das ist auf absehbare Zeit nicht für Ottilie Normalverbraucher durchführbar. Realistischer ist der von mir beschriebene Ansatz.

Hydraulikbagger  31.03.2020, 06:51

Der Sohn soll seine Mutter schwängern? Das musste ich gerade zweimal lesen... was stimmt bei Dir nicht?

CSHH1978  31.03.2020, 06:59
@Hydraulikbagger

Nein, sie wäre ja nicht seine Mutter. Die Mutter ist die Partnerin der Fragestellerin. Das Kind wäre genetisch völlig gesund und würde die Gene beider Frauen in sich tragen - und noch zusätzlich die Gene von irgendeinem Mann.

Hydraulikbagger  31.03.2020, 07:01
@CSHH1978

Ach so, dann bitte ich um Entschuldigung für die Unterstellung. Klingt zwar immernoch komisch, aber logisch kann ich den Gedankengang nachvollziehen.

Du kannst da keine Gene von deiner Freundin einpflanzen... Am nächsten dran wäre es, wenn du eine Samenspende von ihrem Bruder bekommst, wenn sie einen hat. Der wäre ihr genetisch sehr ähnlich, und euer Kind hätte biologisch dann sogar dieselben Großeltern wie ein Kind von euch beiden.

Ansonsten wird das beste eine anonyme Samenspende sein. Da ihr mehr als ein Kind haben wollt, möchte deine Freundin vielleicht später auch eins bekommen? Dann hättet ihr beide genetisch ähnliche Kinder, wenn auch nicht direkt im selben Kind.

Nein, das ist nicht möglich. Ihr müsst euch entscheiden, wer das Kind austrägt und somit biologisch mit dem Kind verwandt ist.