Ja, das gab es mal ganz früher, in den 1990er Jahren. Da war der Schlüsselschalter ins Gehäuse eingebaut. War damals sogar einigermaßen verbreitet.

Guck mal auf Seiten für Sammler von antiken PCs - da müsste es sowas eventuell geben...

...zur Antwort

Das ist halbwegs O.K., wenn der andere Teilnehmer der Wette damit einverstanden ist. Schön ist es nicht, denn so etwas färbt auf den eigenen Ruf ab. Das eigene Wort ist weniger wert, wenn man im Ernstfall nachverhandelt.

Völlig daneben ist es, wenn der andere Wettteilnehmer nicht mit einer Umwandlung einverstanden ist. Das ist die totale persönliche Blamage und lässt einen wie die letzte Memme dastehen.

Im Zweifel eben nicht wetten! Ist sowieso von übel...

...zur Antwort

Elektrotechnik beschäftigt sich mit allen möglichen elektrischen Geräten und interessiert sich dabei vor allem um das elektrische.

Computer funktionieren aktuell auch elektrisch. Müssen sie aber nicht zwingend, es gab in der Vergangenheit auch Computer auf Basis von Fluidik, d.h. Flüssigkeiten in einem Rohrsystem mit fluidischen Schaltelementen. Bei IT interessiert der elektrische Teil meist nur sehr gering. (Ausnahme: Hardwareentwicklung): IT interessiert sich mehr für Logik.

...zur Antwort

Wie willst du denn von der verbrauchten Menge Gas auf die Größe und Form des Universums schließen? Das wird ja nicht überall in gleicher Dichte herumwabern, sondern in der Nähe von Planeten und Sternen etwas mehr und sonst etwas weniger dicht...

...zur Antwort

Gibt ziemlich viel Konkurrenz, da die Einstiegshürden niedrig sind.
Die Typen, die mir bei meinem letzten Umzug geholfen haben, wirkten auch nicht unbedingt wie Raketenwissenschaftler...

...zur Antwort

Möglich wäre es, theoretisch. Ist aber eher was anderes, wenn ein Arzt schon nichts festgestellt hat.
Kannst ja mal eine Mammographie machen lassen...

...zur Antwort

Rentierdoping mit Hilfe von Medikamenten aus der Apotheke.

Oder: Wieviel Mittel gegen Hustenanfälle braucht der Weihnachtsmann, nachdem er durch die ganzen verrußten Schornsteine geklettert ist.

...zur Antwort

Die Spalte mit den 90% oder 100% ist mir nicht ganz klar. Hofpflege gehört zu den Nebenkosten, das ist schon richtig.

...zur Antwort

Wie anderswo schon geschrieben: Kein Vermieter vermietet an Minderjährige. Das wird nichts! Als Normalo hast du da keine Chance.

Du müsstest schon z.B. zu einer besonders wohlhabenden Familie gehören, die über mehrere leerstehende Wohnungen verfügt.

...zur Antwort

Reichen 2500 Euro (netto) im Monat aus um sich ein schönes Leben zu machen?

Guten Tag, bin aktuell 16 und will eine Ausbildung(falls ich eine finde falls nicht abitur) fürs nächstes jahr als elektroniker machen. Würde nach der Ausbildung ca 2k netto kriegen was sich allerdings nach paar Jahren ändert. Mein Ziel sowieso Meister oder Techniker machen bzw 1 jahr fachabi und studieren/ingenieur werden. Je nach dem was für mich besser ist und ich denke erstmal die ausbildung schaffen wäre da das primäre ziel. Sagen wir mal aber ich bilde mich nicht weiter und bleibe elektroniker und kriege sagen wir mal nach gut 2 3 jahren meine 2200-2300 netto.

Meint ihr das reicht um sich ein relativ schönes Leben zu machen? sprich auch für eine Familie? also da ich erst 16 bin interessiere ich mich sowieso für sowas gerade wenig allerdings denke ich schon dass so ab 25 man langsam mal heiraten sollte sprich dann bräuchte man auch eine Freundin die man mindestens 2 Jahre kennt (ich würde niemals jemanden heiraten den ich nicht kenne und ich denke 2 Jahre sind ein guter Maßstab) und ich will definitiv auch mal kinder haben und ja.

Aber mal abgesehen davon meint ihr es lässt sich gut leben mit diesem Geld?

ich will auch irgendwann mal ein haus ein teures auto usw. Ja ich lege darauf Wert andere halt eben nicht. Bin durchaus jemand der allerdings sparen kann also alleine mit meinen 16 Jahren verdiene ich so um die 100-150 Euro im Monat und gehe nicht einmal wirklich arbeiten ich teile lediglich zeitung aus was mich pro woche so um die 1/2h kostet und bin schiedsrichter wodurch ich auch nochmal so pro spiel 15-20 Euro kriege.

...zur Frage

Leben kann man davon, aber eigenes Haus und teures Auto ist nicht drin. Es sei denn, du erbst ein Haus.

...zur Antwort

Dass dein Audio zu leise ist, könnte daran liegen, dass die Verstärkerschaltung im Laptop nur ein sogenannter Vorverstärker ist und die Entwickler davon ausgehen, dass du da aktive Boxen anschließt. Das Mikrofon ist bei solchen Lösungen dann auch ziemlich leise.

Im Laptop selber kannst du die Soundkarte nicht wechseln und auch keine zusätzliche einbauen. Das geht nur bei normalen Desktoprechnern.

ABER: Du könntest dir eine USB-Soundkarte holen. Die stöpselt man extern an den USB-Port und die sind gar nicht mal so teuer.

...zur Antwort

Der Crashschalter ist nicht im Armaturenbrett, sondern im Motorraum. Damit wird bei einem Crash z.B. die elektrische Benzinpumpe abgestellt, damit die Brandgefahr sinkt. Wenn sich bei dir die Motorhaube gerade nicht öffnen lässt, ist es schwierig mit dem Crashschalter. Da kommst du dann erstmal nicht dran. Musst irgendwie die Motorhaube aufbrechen!

Ob die A-Säule verzogen ist, erkennt man an einem sorgfältigen Vergleich mit einem anderen Fahrzeug.
- Sitzt die Frontscheibe noch ordentlich?
- Hat sich die A-Säule vielleicht etwas gelöst, z.B. am Übergang zum Schweller?

...zur Antwort

Eine fahrradförmige Torte aus Zutaten für unter 20 €?

Mit fahrradförmig meine ich, dass ihr euch eine Fahrradzeichnung schnappt und da dann nur den äußeren Rand als Vorbild für die Torte nehmt. Nicht jede Speiche einzeln aussparen, sondern nur grob die äußere Form.

Nach dem Verzehr der Torte hat er dann auch gleich wieder einen Grund für eine Fahrradtour: Kalorienabbau.

...zur Antwort