JR Farm Rattenschmaus?

Hi!

Ich habe vor das Futter eventuell umzustellen, da dies viel praktischer ist.
Ich habe jetzt bei unserer Standart Seite den JR Farm Rattenschmaus gefunden.

Jetzt wollte ich fragen ob das nicht zu viele Tierische Eiweiße sind? Und ob man noch ab und zu mal ein Ei oder Leberwurst (da verfallen sie sofort in ein fressrausch 😅. Da werden auch alle Zutaten aufgelistet und ich weiß, was da drinnen ist) füttern kann.

Im Moment füttern wir das Shortys Rattenfutter premium mit der bases Mischung gemischt (von beidem gleich viel)

Hier ist du Zutatenliste vom JR Farm(ist das gut?):

Extrudiertes Maismehl, Maisflocken, Dari, Weizenflocken, Sonnenblumenkerne, Milokorn, Weizen gepufft, Weizen, Extrudiertes Reismehl, Johannisbrot, Erbsenflocken, Mais, Wildsaaten (bestehend unter anderem aus Alexandrinerklee, Ampfer, Gänseblümchen, Gänsefuß, Hirse, Hirtentäschel, Kamille, Knöterich, Kornblumen, Melde, Mohn, Rotschwingel, Spinatsamen, Stiefmütterchen, Vogelmiere, Wegerich, dt. Weidelgras, Welsches Weidelgras, Wiesenrispe, Windhalm), Silberhirse, Kanariengrassaat, Shrimps 2%, Karotten, Buchweizen, Manna Hirse, Hafer, Seidenraupenpuppen 1%, Mungbohnen, Schwein, Huhn, Hafer-Ecken (Getreide [50% Hafer], pflanzliche Eiweißextrakte, pflanzliche Nebenerzeugnisse [Gerstenmalz], Mineralstoffe), Fisch, Luzerne, Extrudiertes Weizenmehl, Soja

Hier ist das shortys premium (Mehlwürmer werden extra gefüttert):

Getreidemischung (Hafer ganz, Gerste, Dinkel im Spelz, Haferkerne, Paddyreis), Mehrkornflocken (Gerstenflocken, Haferflocken, Roggenflocken, Dinkelflocken), Ölsaaten (Sonnenblumenkerne, Kardi, Leinsamen, Hanf, Hagebuttenkerne, Kürbiskerne), Kanariensaat, Gemüse (Karotten, Pastinake, Kürbis, Paprika, Zucchini), Maisflakes, Buchweizen, Erbsenflocken, Ackerbohnenflocken, Kräuter (Dill, Spitzwegerich, Echinacea, Grüner Hafer, Löwenzahn), Kolbenhirse, Blüten (Ringelblume, Hibiskus, Rose, Sonnenblume, Kornblume, Lavendel), Mais gepoppt, Reis gepoppt, Rote Bete Kissen (Rote Beete (>35%), Reis, Mais), Gemüsekugeln (Maismehl, Erbsen, Luzerne), Karotten-Kissen (Maismehl, Karotten, Sonnenblumenöl)

Verhältnis mehlhaltige Saaten* zu ölhaltigen Saaten: 80:20

Anteile nach Gewicht:

64,4% mehlhaltige Saaten*, 16,1% ölhaltige Saaten, 11% Gemüse & Hülsenfrüchte, 4,5% Kräuter & Blüten, 4% sonstige Bestandteile (Karotten- & Rote Bete-Kissen, Gemüsekugeln)

*inkl. bearbeitetes Getreide wie z.B. FLocken

Und hier das Basis futter:

Getreidemischung (Hafer ganz, Gerste, Dinkel im Spelz, Haferkerne, Paddyreis), Mehrkornflocken (Gerstenflocken, Haferflocken, Roggenflocken, Dinkelflocken), Sonnenblumenkerne, Kanariensaat, Maisflakes, Buchweizen, Kardi, Leinsamen, Hanf, Kürbiskerne

Verhältnis mehlhaltige Saaten* zu ölhaltigen Saaten: 80:20

*inkl. bearbeitetes Getreide wie z.B. FLocken

(ist natürlich viel zu wenig für die Ratten, wenn man das so füttern würde).

Was ist jetzt besser?

Wie ist es mit meinen Fragen oben?

Ich freue mich auf Antworten.

LG Amy

Tiere, Futter
Wie haltet ihr eure Tiere?

Hi!

Ich wollte mal fragen wie ihr eure Tiere haltet (gehegegröße, Auslaufzeiten usw. und was ihr füttert. Natürlich noch die Tierart hinschreiben :)

Ich habe irgendwie Lust etwas zu erfahren :)

So werden meine Tiere gehalten:

Ich habe 4 Ratten die im Savic Suite royal xl gehalten werden. Sie haben nich 2 extra Siebdruckplatten drinnen, da sonst die Fallhöhe zu Hoch ist. Die 4 Halbetagen sind weiterhin drinnen. Der Auslauf (sie haben 24/7) hat ca. 4,5 -5 qm (genau kann ich das nicht sagen, da er vorne größer als hinten ist). Unsere Ratten bekommen das Shortys Rattenfutter premium mit der Basismischung gemischt. Sie bekommen sehr viele Snacks von JR Farm. Wir haben auch Vitakraft Stangen, die sie aber nur 0-1 mal im Monat bekommen, da ich weiß, dass es ungesund ist. Die Einrichtung besteht im Moment noch mehr aus Plastik, da ich Angst habe, dass die Milben wird kommen. Wenn am Samstag keine Wunden mehr kommen, wird wieder normal eingerichtet.

Unsere 2 Wellensittiche werden mit JR Farm Keim und Individual Wellensittichfutter ernährt. Ab und zu mal bekommen sie Salat. Sie haben 24/7 Freiflug und ein Käfig mit den Maßen 105x70x80 (LxBxH). Als Snacks bekommen sie Kolbenhirse. Sepiaschalen und Jodsteine stehen immer zur Verfügung.

Bilder:

Wellis:

Ratten:

(Auslauf habe ich heute angebracht, Fotos ist von vorgestern. Die Flasche ist da, aber die habe ich heute auch weg gemacht.)

Wenn euch irgendwas nicht gefällt sagt es mir :) bin gerne für neues offen.

Aber jetzt zur eigentlichen Frage (stelle ich noch mal). Wie haltet ihr eure Tiere?

LG Amy

Wie haltet ihr eure Tiere?
Kaninchen, Tiere, Pferde, Hund, Haustiere, Katzen, Meerschweinchen, Ratten, Wellensittich