Ist das JR Farm individual Wellensittich gut?

2 Antworten

Ich halte dieses Wellensittichfutter auf Grund seiner Zusammenfassung für ungeeignet.

Ein Futter wird nicht besser, wenn es Stoffe enthält, die kein gesunder Wellensittich benötigt.

Zudem ist es überteuert.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Amy42602
Fragesteller

ist das Futter von Körnerbude gut.

Es ist mir erst heute aufgefallen, dass es so schlecht ist, nachdem ich mich nochmal belesen habe.

gregor443  17.07.2022, 23:24
@Amy42602

Ob ein käufliches Futter gut oder schlecht ist, dies müssen Sie auf jedem Falle ständig und immer wieder überprüfen. Auch wenn es ohne jedwede, unsinnige Zusatzstoffe hergestellt wird. Zu dem kommen Sie erfahrungsgemäß von der Qualität, wie auch beim Preis, deutlich besser weg, wenn Sie ihr Wellensittichfutter selbst zusammenstellen.

Hey

Ansich ist es gut, jedoch sind ein paar Sachen nicht nötig zb Kamillenblüten. Es ist aber wenigstens ohne Honig usw. Was leider oft vertreten ist.

Ich kann das Prestige Wellensittich empfehlen oder von der Seite birdsandmore

https://www.birdsandmore.de/shop/index.php?file=includes/shoppage.inc.php&ID=1&ID_2=4

Und da das Standard, Grassland, Auslese, Multi Traum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung

Amy42602
Fragesteller

Ist das Futter von Körnerbude gut.

Yukiminini  18.07.2022, 09:19
@Amy42602

Vom Futter selbst kann ich nichts sagen. Ich finde sie unhygienisch und zu teuer, deswegen habe ich da nie gekauft.

Yukiminini  18.07.2022, 09:40
@Amy42602

Bei zb einem werbevideo wurde ohne Handschuhe gearbeitet und mit den bloßen Händen das Futter gemischt. Von Freunden habe ich Motten und andere Kleintiere im Futter gesehen.