Als Kind Geist gesehen?

11 Antworten

Erinnerungen von früher, wirft man auch gerne mit Träumen von damals durcheinander. Das Gehirn kann es nicht wirklich auseinanderhalten, je älter man wird.

Nichts, Kinder glauben vieles, wissen aber nichts.Hast vlt. irgend einen Film zu der Zeit nicht verarbeitet.Viele Kinder sehen Monster unterm Bett o.ä.sie haben noch Fantasie, was im Alter oft verloren geht.

Die Geschichte gibt es mehrfach im Internet. 😅 Exakt wie du sie beschreibst und manche fügen Handabdrücke hinzu am Türrahmen. 😅😅😆

Meine Meinung: Glaub an was du willst.

In wie weit es der Realität entspricht - darüber müssen wir uns ja nicht streiten ;)

Nun, jeder darf glauben was er will. Mich fasziniert diese "Geisterwelt" auch. Aber man darf es in der Öffentlichkeit, bei den ganzen "fantasielosen" ja bloß nicht ansprechen.

Es ist nunmal weder bewiesen noch widerlegt. Daher sind es nur irrelevante Meinungen.

Es heißt auch, wenn einem ein kalter Schauer über den Rücken läuft, dass ein Geist im Raum ist. Ob das stimmt, sei mal dahingestellt.

Aber jemanden zu verurteilen, weil er etwas glaubt, was nicht der eigenen Meinung entspricht, ist unlogisch.

Mit Gott ist es dasselbe. Ob es ihn gibt oder nicht, ist nicht bewiesen. Daher ist er auch erstmal nichts weiter als ein "Geist".  Und so bleibt jedem seine Meinung. 

Eine damalige Freundin hatte über Nacht auch große Kratzer am Rücken gehabt, die am Tag noch nicht da waren. Können wir uns auch nicht erklären. Die Kratzer hat sie mir auch gezeigt gehabt. 

Also was richtig ist oder nicht, kann eigentlich niemand sagen. Meinungen haben nunmal kein Gewicht. Daher ist es wie eine Endlosdiskussion...