Was denkt ihr?

3 Antworten

Auch wenn es wahr sein sollte, was wäre so schlimm? Ok, es gibt Geister ...und ? Es ist der Geist von Menschen, die auch vor Jahren gelebt haben, und genau so ein Leben gehabt haben wie wir. Geister sind ziemlich überall, aber sie können uns nicht ganz wahrnehmen, und wir Genauso. Es gibt keinen Grund, Angst zu haben, sie tun uns nicht weh.

Was denkt ihr?

Es gibt jedenfalls viel mehr Belege für Geister und Spuk als manche sich vorstellen, die jedoch vom akademischen Elfenbeinturm ignoriert werden. In den USA gibt es sogar Polizei-Beamte für die Öffentlichkeitsarbeit, welche sich auf die Herausgabe paranormaler Fallakten spezialisiert haben.

Daher würde ich Dir gern den Mythen-Metzger empfehlen, welcher in seinen Videos direkt aus den Primärquellen zitiert: Vor allen Dingen der erste und der dritte Polizei-Bericht lassen sich nur schwer bis gar nicht psychiatrisch erklären:

https://www.youtube.com/watch?v=QjkAlsRj8co

Und es gibt keinen besseren mathematisch-empirischen Beweis für die Korrektheit der paranormalen Forschung als der Physiker Burkhard Heim:

Gemäß der Heimschen Theorie, die im Vergleich zur pseudo-wissenschaftlichen String-Theorie auch in der Lage ist Teilchenmassen zu berechnen, aber vom akademischen Elfenbeinturm ignoriert wird, da Burkhard Heim die Empirik der paranormalen Forschung in seine Modellierung mit einbezogen hatte, anstatt diese Jahrzehnte lang zu ignorieren.

Im Gegensatz dazu ist die Heimsche Theorie um einiges wissenschaftlicher, weil so ziemlich alle paranormalen Phänomene damit erklärbar sind und diese Theorie auch in der Lage ist quantenmechanische Teilchenmassen auszurechnen.

Es handelt sich dabei um eine mathematisch-empirische Beschreibung der Realität, jedoch nicht um eine rein mathematische Phantasie wie bei der String-Theorie.

Es bereite mich und meiner Mutter einige schlaflose Nächte.

In der Regel sind solche paranormalen Phänomene auch harmlos und so lange es keine Geschichten von Menschen gibt, die in dieser Region um das Gebäude drum herum verschwinden oder auffallend häufig zu Tode gekommen sind, braucht man keine Angst davor zu haben.

Und solche Sachen kommen gar nicht so selten vor als manche Glauben. Laut aktuellen Untersuchungen haben rund 10% der Bevölkerung schon einmal eine klare Geistersichtung oder Begegnung gehabt, wie Du es beschrieben hast.

Und dies scheint wohl auch ein kulturübergreifender Effekt zu sein. Denn gegen Ende des 19. Jahrhunderst gab es mal eine ähnliche parapsychologische Umfrage mit exakt den selben Resultaten von 10%.

Statistisch gesehen leiden aber nur 1% der Bevölkerung an einer so-genannten Psychose, so dass man in mindestens 90% der Fälle solche Geistersichtungen als nicht-pathologisch und daher harmlos einordnen kann.

Gemäß einer vom WDR zitierten besonders aktuellen Studie waren es mittlerweile sogar 16% der Bevölkerung! Vermutlich trauen sich durch die Berichte im Internet immer mehr Menschen ihre paranormalen Erfahrungen einzugestehen und mit anderen darüber zu reden, da dieses Thema früher deutlich stärker stigmatisiert worden ist als heut zu Tage der Fall ist?

https://www1.wdr.de/mediathek/video-die-meisten-deutschen-glauben-an-paranormale-phaenomene-100.html