Sind asiatische Kinder klüger?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich weiss nicht, ob das auch genetische Ursachen hat, den Großteil macht aber die Erziehung aus, denn in Familien mit ostasiatischem Hintergrund wird meist sehr viel Wert auf Bildung gelegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie sind oftmals nicht intelligenter, sondern lediglich ehrgeiziger.

Ich gehe davon aus, dass das etwas mit der kulturellen Erziehung zu tun hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo zace,

um das beurteilen zu können müsste man nach internationalen Vergleichen sehen. Die Asiaten, die hier in Europa leben sind nicht repräsentativ für die Allgemeinheit, schon weil sie aus bestimmten Gründen nach Europa gekommen sind und sich schon deswegen von der heimischen Bevölkerung unterscheiden.

LG, Hourriyah

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso sollten Asiaten schlauer sein? Wer hat die Demokratie statt Diktatur? Wer hat 'Merika entdeckt(ja die Wikinger)? Und nur weil die Eltern mehr Stress machen oder ein Schüler viel lernt, heißt das noch lange nichts von Intelligenz! Vielleicht kommt es dir so vor, weil nur gebildete Familien es aus Asien zu uns geschafft haben und damit der Durchschnitt von schlaueren über dem unsrigem liegt, aber an sich ist die Behauptung Unsinn. Achja: hab noch nicht von sehr großem Engangement im Sinne der Zukunft aus dem Osten gehört (ehr von 80% toten Flüssen in China und ähnliches)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie haben mehr Wille zum Erfolg und werden oft zu Höchstleistungen erzogen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das macht die strenge Erziehung. In unserer Klasse haben wir auch eine Asiatin, die ist zwar nicht dumm aber auch nicht unbedingt viel klüger aber fleißiger. Wer viel übt erreicht auch mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Asiaten arbeiten sehr viel und fleißig,siehe Chinesische Wirtschaftszahlen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?