Sprachförderung Beruf Kindergarten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kann eine logopädin sein. meist wird das aber auch von erzieherinnen oder so gemacht die eine weiterbildung für sprachförderung haben.

Kann Logopädin oder Sprachtherapeutin oder eine Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin sein. Frage doch einfach eine Erzieherin im KIndergarten, die werden es schon wissen. :-)

Sprachförderkraft heißt das!

Sprachförderung ausländischer Kinder im Kindergarten?

Hallo, ich bin Erzieherin im 2. Lehrjahr und suche nach weiteren Ideen wie man ausländische Kinder im Kindergarten beim Erlernen der deutschen Sprache und der Wortschatzerweiterung unterstützen kann. Es geht des weiteren auch darum den Kindern den Einstieg in die Gruppe zu erleichtern und sie in die Gruppe zu integrieren. Ich hatte an einfache kleine Dinge gedacht, die sich gut im Alltag umsetzen lasse, wie z.B. ein festes Begrüßungs- und Verabschiedungsritual; Piktogramme im Gruppenraum; deutsche Sprache spielerisch durch Sing- und Bewegungsspiele näher bringen;... Ich wäre dankbar für weitere Vorschläge, da ich mich bis jetzt noch nicht wirklich viel mit dem Thema auseinandergesetzt habe. Lg :)

...zur Frage

Berufsbezeichnung für Arbeiter im Hort

Wie nennt man den Beruf, bei dem man in einem Hort arbeitet und dabei Kinder beaufsichtigt, die nach der Schule nach Hause kommen, damit sie dort betreut werden, üben und Hausaufgaben machen können?

lg

...zur Frage

Angebot im Kindergarten zur sprachförderung?

Hey Leute.

Ich bin in der Erzieher Ausbildung und muss ein Angebot planen. Und zwar muss ich eine Bilderbuch Betrachtung machen und passend zu dem Buch ein Angebot planen wobei ich die Kinder zum sprechen anrege. Also sozusagen zur Sprachförderung. 1. Weiß ich nicht welches Buch und 2. Fällt mir nichts spezielles ein :( Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

...zur Frage

Wie nennt man den beruf wenn man kinder zum heilpädagogischen kindergarten oder normalen kindergarten fährt?

...zur Frage

Wie nennt man den Beruf? Kinder

Hallo wollte fragen wie nennt man den beruf wenn man in einer krabbelstube arbeiten will also mit kindern von 3 monate-3 jahre? erzieherin ist doch kindergarten von 3jahre-6jahre oder???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?