Als Jugendlicher Brust Rasieren?

2 Antworten

Hallo Anonym928381,

Wie Rasiert ihr eure Brust? (Falls Überhaupt)

ich gehe alle 5 / 6 Wochen zum Sugaring zur Kosmetikerin (Achseln, Oberkörper, Nacken und Intimbereich). Dann habe ich viel länger Ruhe.

Habt ihr irgendwelche Tipps wie man sich gut dort Rasierst?

Als ich meine Brust noch rasiert habe, hatte das immer ca. 15 Minuten gedauert:

  1. Rasiergel aufgetragen
  2. einmal mit dem Strich rasiert
  3. nochmals Rasiergel aufgetragen
  4. noch einmal gegen den Strich rasiert

Nach der Rasur habe ich meine Brust kalt abgespült, damit sich die Poren verschließen und anschließend mit einem Aloe Vera-Gel eingecremt.

Das Sugarn der Brust dauert natürlich länger, da immer nur kleine Stellen behandelt werden. Dafür ist die Brust dann für längere Zeit schön glatt!

Würdet ihr Mir Enthaarungscreme Empfehlen?

Von Enthaarungscreme rate ich auf jeden Fall ab! Das Zeug taugt nichts und die chemischen Inhaltsstoffe schädigen nur die Haut.

Was ist Waxxen?
-Hilft es?
-Wie Macht/Nutz Mann es
-Wo bekomme ich das her?
-Ist das Schädlich?

Waxing (sowohl Kalt-, als auch Warmwachs) gehört zu den Epilationsmethoden. Die Haare müssen dafür zwischen 0,5 cm und 1 cm lang sein! Deine Haut bleibt dann 1,5 bis zwei Wochen lang glatt! Das Wachs wird mit der Wuchsrichtung aufgetragen und entgegen der Haarwuchsrichtung abgezogen.

Wachsstreifen kannst du in jedem Drogeriemarkt oder in der Drogerie Abteilung von jedem gut sortieren Supermarkt kaufen.

Es kann sein, dass Waxing zu allergischen Reaktionen führen kann, muss aber nicht!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Ich rasiere mir die Brust zusammen mit den Achseln ganz normal mit einem Nassrasierer, etwa zwei Mal pro Woche, also alle drei, vier Tage. Dauert bei mir keine fünf Minuten.

Würdet ihr Mir Enthaarungscreme Empfehlen?

Nein. Das Zeug reizt bloß die Haut, die Haare wachsen aber trotzdem genauso schnell wieder nach.

Was ist Waxxen?
-Hilft es?
-Wie Macht/Nutz Mann es
-Wo bekomme ich das her?
-Ist das Schädlich?

Waxing ist die Entfernung von Haaren mit Heiß- oder Kaltwachs.

Die Haare werden dabei mitsamt der Wurzel herausgerissen, sodass es länger glatt bleibt.

Das Wachs wird auf die zu enthaarende Stelle aufgetragen. Warmwachs wird dabei erwärmt, bis es flüssig ist. Wenn es erstarrt ist, wird es abgezogen. Kaltwachs wird in den Händen leicht erwärmt, bis es klebrig ist und dann aufgetragen. Ähnlich wie Wachs funktioniert auch Zuckerpaste.

Es gibt Kosmetik- oder spezialisierte Waxing-Studios, die Waxing anbieten. Man kann auch selbst waxen, Produkte dafür gibt es in jeder Drogerie und in den meisten größeren Supermärkten.

Bestimmte Wachse könnten hautreizende Substanzen enthalten. Bei empfindlicher Haut würde ich zur hautfreundlicheren Zuckerpaste raten. Außerdem ist die Prozedur nicht schmerzfrei. Da Schmerz sehr individuell ist kann man aber keine Aussage darüber treffen, wie schmerzhaft es im Einzelfall ist. Eine weitere mögliche Komplikation sind Haare, die in die Haut einwachsen und sich entzünden können. Regelmäßige Peelings können das minimieren.