Als Highperformer unterfordert?

3 Antworten

Nu wenns da nüscht bringt, brichs Practicum ab, wat heulste hier rum

Niemals339 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 05:28

Damit ich Rat bekomme ob jemand Ähnliches erlebt hat. Jedoch glaube ich, dass ich davon ausgehen kann , dass du eine Beratung von innen gesehen hast. Oder lieg ich falsch? Weißt du was Unternehmensberatung für einen Wert auf dem Lebenslauf hat?

Randy870  23.01.2025, 05:30
@Niemals339

Junge ich hab einigen Scheiß abgebrochen, der mir karrieremäßig viel gebracht hätte, weil sichs nicht gut angefühlt hat. Wenn du n High Performer bist, vertrau deinem Bauchgefühl.

Du hast einfach nur erkannt, warum diese ganzen Unternehmensberatungen nutzlose Brotfresser sind. Ich habe da noch nie einen Nutzen erkennen können, sondern immer nur den hinterlassenen Schaden.

Arroganz und mangelndes Verständnis führen zu deinem Untergang. Zu glauben, die Perle der Schöpfung zu sein und alle anderen als "unfähig" zu betrachten, ist schon rein statistisch gesehen unwahrscheinlich und lässt eher auf ein Problem bei dir schließen. Besonders die Wahrnehmung der Realität könnte verzerrt sein.

Niemals339 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 05:05

Darüber hinaus bin ich hochbegabt. Es ist nicht meine Schuld so schlau zu sein.

Niemals339 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 05:09
@Ifosil

Kein Skeptizismus führt zu keinem Verständnis. Übrigens: um sich ein Praktikum bei einer Unternehmensberatung dieser Art zu ergattern, muss man sehr schlau oder sehr fleißig sein. Und fleißig bin ich überhaupt nicht.

Niemals339 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 05:03

Die Senior Consultants sind nicht “unfähig”. Die jüngeren Associates würde ich auch nicht so bezeichnen, eher vielleicht als “unbeholfen”. Was könnten denn das für Probleme bei mir sein?