als hartz 4 empänger geld ins ausland schicken

3 Antworten

Natürlich ist das möglich ( z.B. bei Western Union) . Aber teuer. Wenn das JobCenter dahinter kommt, wird wohl hinterfragt werden, ob da Gelder** zweckentfremdet** werden. Und ob überhaupt "Bedürftigkeit" vorliegt. In solchen Fällen geht man immer zuerst einmal von "Schwarzarbeit" aus. Von der Grundsicherung ist das eigentlich unmöglich.

ich würde es deiner frau sofort abraten weil meine freundin das auch gemacht hat und nun sitzt sie fast auf der straße denn die arge will kein cent mehr zahlen und fordert auch noch mehrere tausend euro zurück. mann muss immer bei der überweisung die kopie seines passes und nummer eingeben so flog es auf... also finger weg nutzt das geld lieber nur für euch und macht doch mal eine schöne sache zu zweit..... dieses jahr werden die arge und andre behörden sowieso besser auf sowas achten.. soweit ich weiss wird jede sechs monate nachgefragt wo das geld blieb und was damit gemacht wurde.. und sobald ein arbeier das macht bekommt er ärger mit dem finanzamt strafe droht sogar

thai, philipino ,ukraine das weis man doch tun sie doch alle da gibts nur eines ihr müsst barüberweisungen tätigen die stehen dann nicht auf dem kontoauszug

Wie sieht die Reisefreiheit für erwerbsunfähige Hartz4-Empfänger aus?

Wie lang und wie viel mal darf ein 63 J alte, seit 3 Jahre durchgehend Erwerbsunfähiger Hartz 4 Empfänger seine im EU ausland lebende Familie mit minderjähriger Kinder besuchen ?

...zur Frage

Sind hartz 4 empfänger von Krankenhaus gebüren befreit?

Hallo liebe Leser

Ich bin seid kurzem Hartz 4 empfänger. jetzt meine frage:

Sind hartz4 empfänger von Krankenhaus tage geld oder ähnliches befreit??

Muss wegen frühzeige wehen ins krankenhaus deshalb meine frage!!!ß

...zur Frage

Stimmt es das Hartz IV-Empfänger sogar Geld für Weihnachten bekommen?!

Hallo, habe gehört das Hartz IV-Empfänger, also Empfänger von Arbeitslosengeld II, sogar Geld bekommen damit die Weihnachten ihren Kindern Geschenke kaufen können... Soll das wirklich stimmen...

Die sollen ja angeblich auch Geld für Schuleintritt usw bekommen...

PS: Ich bin kein Empfänger von Hartz IV möchte nur wissen ob das stimmt, weil ich es mir nicht vorstellen kann... Hab die Info von meinem Bruder u. seiner Frau - die beziehn das angeblich...

...zur Frage

WIeviel bekommt ein Hartz-IV-Empfänger wirklich?

Ich meine einen ledigen Hartz-IV-Empänger.

...zur Frage

kann man nie als hartz4 empfänger kredit aufnehmen.

kann man in keiner bank als hartz 4 empfänger kredit nehmen. ich mein hartz 4 empfänger haben geregeltere einkommen :-) als manche arbeiter. es geht auch nur um kleine beträge wie 500€ oder 1000 € maximal. schufa etc haben wir eh nicht. will mit dem geld meinen dispo tilgen und einige rechnungen bezahlen mehr nicht.

kann man nirgends seriös natürlich kredit nehmen?

...zur Frage

Was passiert wenn man eine eigene Wohnung im Ausland hat und in Deutschland Hartz 4 bekommt

Was kann passieren , wenn man die Wohnung im Ausland hat und gut vermietet, aber hier in Deutschland niemand was davon (Arbeitsamt, Finanzamt) und kriegt noch das Geld von Hartz4? Ist das straffbar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?