Als Fußgänger auf der Skipiste. Erlaubt?

6 Antworten

Natürlich darf man das, warum auch nicht? In Gondeln darf man auch ohne Ski/Snowboard fahren, wird im Sommer ja auch gemacht. Dazu gibt es auch  Leute die Trekking mit Skiern machen, sprich die laufen die Piste hoch und das einfach am rand und keinen störts. Klar sollte man vorsichtig sein und achten wer von wo kommt, daher nicht mitten auf der Piste rumlaufen sondern am rand. Schließlich sind manche ja etwas flotter unterwegs :)

Stimmt, Fussgänger haben auf der Piste nichts verloren. Und auch nicht in allen Godeln darf man ohne Skier fahren - eben weil man über die Piste muss.

Es gibt aber auch Gebiete da geht das. Dann aber fahren die Gondeln meist gleich von ganz unten ganz rauf. Umsteigen kann manchmal auch gehen, aber eben nicht wenn man direkt über die Piste muss.

Zum einen ist das gefährlich für Skifahrer und Fussgänger. Zun anderen zerstören Fussgänger die Piste.

Fußgänger zerstören die Piste? Wenn sie mit Schuhen am rand laufen, sinkt man vielleicht mal 10cm ein, mehr nicht. Würde mich mehr darum sorgen, wie der Wintersport die Natur zerstört und beeinflusst. 

0
@Lennypad

schon richtig. Nur sehen das die Pistenbetreiber anderes. Und EIN Fussgnänger schadet der Piste sicherlich nicht. Aber wenns halt viele sind dann schon. Und den Aufstieg ganz am Rand toleriern auch viele. Aber das Überqueren ist halt gefährlich.

0

das ist garkein ding so lange sie gewisse regeln zur gefahrenvermeidung berücksichtigt wie zum beispiel am rand gehn die piste nicht an unübersichtlichen stellen kreuzen und co, verbieten kann ihr das keiner da es gesetzlich nicht geregelt ist

kp was mit den leuten hier schief gelaufen ist aber in keinem skigebiet der welt hab ich je von sowas wie einem verbot für fußgänger gehört schließlich dürfen tourengeher ja genau so über all lang gehen oder großeltern die ihre kinder beim skischulrennen fotografieren wollen....

Darf man am Chimsee auf einem Berg mit dem summit Crawler Videos drehen oder ist das verboten auf dem Berg rc car zu fahren?

Hi Leute ich gehe morgen in den Urlaub nach bayern an den Chimsee und meine frage ist jetzt ob ich dort auf den Bergen mit meinem Traxxas summit fahren darf (wandern). Oder wird mir das an der Gondel abgenommen wenn ich nach oben fahr

danke schonmal 😁

...zur Frage

Wie hoch darf man mit einem 12 Wochen alten Baby?

Unser Baby ist 12 Wochen alt, und wir wollen in die Berge fahren. Wie viele Höhenmeter darf man mit einem Baby bewältigen, wg.den Druckverhältnissen usw.? Und macht es einen Unterschied, ob man die den Höhenunterschied im Auto, oder in einer Gondel zurücklegt, weil die Gondel ja schneller oben ist als das Auto?

...zur Frage

Ist es eigentlich verboten mit dem auto extra in Pfützen zu fahren damit die fußgänger nass werden?

...zur Frage

Warum wahren Hoverboards verboten in Deutschland und warum darf man jetzt auf Fußgänger wegen damit fahren?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen "Verboten" und "Nicht erlaubt"?

Siehe oben

...zur Frage

Was kann ich am besten machen, wenn ein Autofahrer mich beleidigt?

Ein älterer Fahrer hat gerade mich, als Fußgänger, mit den Worten Spinner und Pfeifenkopp beleidigt. Ebenfalls drohte er mir mit den Worten: Gleich schmiere ich dir eine. Das dieser Mann mich nur „geduzt“ hat ignoriere ich eh. Aber was kann man bei so einem Fall machen? Bringt die Einschaltung der Polizei was? Nennung des Kennzeichen und Personenbeschreibung sind möglich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?