Als Frau einfach so Haare abrasieren?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es möchtest, mach es einfach, solange du jung bist und dir diese Freiheit leisten kannst, später wenn du im Arbeitsleben bist usw. wird es eventuel schon schwieriger diese Erfahrung machen zu können und kann je nach Job zu Problemen führen. Ausserdem denke ich das du damit auch ein gutes Statement abgiebst, das Schönheit nicht ausschliesslich von den Haaren abhängt und man auch ohne sehr weiblich sein kann, ich denke es kann Frauen, die z.B. krankheitsbedingt ihre Haare verloren haben zeigen, das Haare heutzutage kein must have mehr sind um attraktiv zu sein und sich wohl zu fühlen :)

Also runter mit den Haaren ;)

SweetAngel23  26.02.2015, 23:06

Danke für den Stern :)

Du kannst ja später mal schreiben wie es geworden ist :-)

In erster Linie sollte es dir gefallen, du solltest dich damit wohlfühlen. Natürlich ist leider die Sache mit Umfeld, Familie oder Gesellschaft leider oft eine schwierige. Dennoch würde ich dir von der Glatze eher abraten, nicht wegen der Kranken. Die wird das wenig kümmern, die wissen ja nicht ob du gesund oder krank bist. Mit kinnlangen haaren könntest du dir auch schöne Bobs machen lassen. Ich würde dir eher zu schrittweisem Kürzen raten, also mal zu einer recht kurzen Bob- oder Pixiefrisur. So etwa bei den Vorlagen, du hast schon abrasierte Bereiche, aber auch noch längeres Haar und doch noch eine schöne Frisur.

Kurzhaarschnitt 1 - (Haare, Frisur, Schönheit) Kurzhaarschnitt 2 - (Haare, Frisur, Schönheit)

Mach das wenn du möchtest. Ich finde es super wenn man sich vom typischen Schönheitsideal abhebt! Einen rasierten Kopf find ich schön, auch bei Frauen! Und nur weil andere durch Krankheit keine Haare mehr haben musst du nicht darauf verzichten weil du es schön findest. Du machst das ja schließlich nicht der Aufmerksamkeit wegen. Mach es ruhig, du machst dir zuviele Gedanken. Wenn es danach geht darfst du auch keine Milch trinken weil manche Laktose haben oder keine Äpfel, weil manche dagegen allergisch sind :p Leb wie du willst!

Warum möchtest du es denn evtl. machen? Nur weil es praktisch ist?

endlessriver
Fragesteller

weil ich Haare auf dem Kopf einfach nicht als nötig empfinde und sie behindern ja eigentlich nur und benötigen so viel Zeit(waschen ,pflege und ich habe dazu noch sehr,sehr starke locken ) Und ich finde das man auch ohne sie sehr schön aussehen kann

Mara81  25.02.2015, 22:45
@endlessriver

Letztendlich solltest du das machen womit du dich wohl fühlst - leider ist diese Gesellschaft oft schwierig - du wirst schon Probleme damit bekommen, aber dann solltest du drüber hinwegsehen wenn du dich für eine Glatze entscheidest. Ich habe auch sehr starke Naturlocken und habe lange gebraucht mich damit wohl zu fühlen, aber so eine Löwenmähne macht einen ja auch sehr individuell. Generell finde ich eine Glatze nur bei Frauen schön, die wirklich ein super hübsches Gesicht haben - bei der Sängerin von "Frida Gold" fand ich es noch ok. Ansonsten sieht man irgendwie schon eher krank aus, weil du nichts umspielen kannst und dein Kopf + Gesicht sehr stark in den Vordergrund treten und alles darin/daran mehr auffällt.

Kannst dir ja erstmal eine kurzhaarfrisur machen dann kannst du immer noch überlegen alles ab zu machen ;)