Blonde Haare abrasieren?

12 Antworten

Finde ich an sich eine super coole Aktion , fr du hast meinen Support. Eine Freundin von mir hat es auch gemacht ( um ihre Haare zu spenden ) und ihre Haare sind am Anfang minimal dunkler nachgewachsen aber durch die Sonne sehr schnell aufgehellt worden. ^^

Ja das möchte ich auch machen

also meine Haare spenden

3

Natürlich würden deine Haare in der gleichen Haarfarbe nachwachsen, weil die Haarfolikel bekommen es ja garnicht it was du mit den aus der Haut gewachsenen Haare machst.

Deine Haarwurzeln interessiert es nicht dass die Haare gekürzt werden.

Sie wachsen genauso nach wie sonst auch.

Ich habe meine Haare letztes Jahr auch abrasiert. ✌

Die Haare wachsen nicht dunkler nach. Eher heller, weil sie noch nicht von der Sonne verdunkelt wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Sonne bleicht Haare aus, sie werden nicht dunkler.^^

0
@Luna0610

Meine Blonden Haare werden über das Jahr immer Dunkler. Früher hatte ich sehr Hellblonde Haare. Heute sehr dunkel gold farben

0
@Luna0610

Sondern? Würde mich mal interessieren, vielleicht kann ich es verhindern ;)

0
@janwischert

Kannst du nicht. Das passiert bei vielen Menschen. Bei manchen werden die Haare heller wenn sie erwachsen werden, bei anderen dunkler.

Das sind deine Gene.

Mein Bruder und ich waren immer hellblond und jetzt hat er mit 21 dunkelblonde Haare (denke mal dass sie irgendwann braun werden) und meine sind inzwischen hellbraun.

Da kann man nichts machen, akzeptiere es einfach.

1
@Luna0610

Ich will keine Braunen Haare 😟 dann lasse ich sie mir lieber wieder blond färben...👍🏼

0
@janwischert

Blond kann man nicht färben, nur blondieren. Dabei werden die Haare sehr stark geschädigt, die Haare werden quasi "aufgebrochen" damit sie ihre Farbe verlieren.

Ist auch nicht unbedingt preiswert.

Und nur weil es bei meinem Bruder und mir so ist, heißt es nicht dass deine Haare auch braun werden. 🤦‍♀️

0
@Luna0610

Ja. Aber es sieht sehr danach aus. Sie sind schon ziemlich dunkel...

Ist das Blond Färben nicht so wie bei anderen Farben? Ich weiß das da Bleichmittel drin ist, aber ist das so schädlich?

0
@janwischert

Natürlich ist das nicht wie bei anderen Farben. Und da ist kein Bleichmittel "drin", es besteht daraus.

Im Blondierpulver sind Ammoniak (öffnet die Schuppenschicht) und Persulfate (Aufhellbeschleuniger) enthalten, die das Haar aufquellen lassen und ja, das ist sehr schädlich fürs Haar.

1

Bei mir werden die Haare immer heller durch Sonneneinstrahlung

2

du solltest es einfach machen. Ein tolles unbeschreiblliches Gefühl. habs auch gemacht...und nie bereut.

Du bist auch ein Mann, das ist was ganz anderes.

1

Was möchtest Du wissen?